Bodenausbau bei Comforline

AirFly1974

Jung-Mitglied
Hallo Leute
meine Frau hat Schlagobers in meinem T5 ausgeschüttet (würg). Nun ist die Sauce in den Schlitz der Sitzreihenbefestigung geflossen. In meinem Bus riechts wie in ner gelben Tonne. Will nun den Boden ausbauen. Nun ab ich gelesen daß ich zuerst die Seitenverkleidung demontieren muß (nur wie). Habe in der Galerie ein Bild gesehen, wo sich einer nen Holzboden reinlegte, und der hat nur die rechte Seitenverkleidung demontiert. Genügt das. Bitte um Demontageanleitung (Bilder), um das Ganze in Angriff zu nehmen.

Anhänge

• PICT0821.webp
    PICT0821.webp
    239,8 KB · Aufrufe: 79
  • PICT0822.webp
    PICT0822.webp
    275,7 KB · Aufrufe: 88
AW: Bodenausbau bei Comforline

Hallo,

....um den Boden heraus nehmen zu können, müssen alle hinteren Verkleidungen raus, inkl. der unteren Verkleidung der B-Säule.
Dann müssten die Trittstufen Verkleidungen aus gebaut werden.

....und dann bezweifele ich, das du die Bodenplatte so heraus bekommst, denn diese ist in der Regel mit einem Gummiartigem Kleber am Fahrzeugboden punktuell befestigt.

Reicht es nicht, wenn du die Schienenabdeckungen heraus nimmst und dann die sichtbaren Schienen Teile gut säuberst ??
Versuch es mal mit Febreze oder wie das Zeug sich nennt, das soll angeblich unschöne Gerüche beseitigen.

Falls du das wirklich angehen möchtest, musst du dich noch mal melden, weil mit einer einfachen Beschreibung ist das nicht zu machen ....de geht sonst einiges zu Bruch.
Auch solltest du dir dann einige der Befestigungsclips der Verkleidungen besorgen, denn die gehen teilweise zu Bruch .....dann stinkt es evtl. nicht mehr ...aber alles klappert ?(?(

Gruß
Claus

Hallo,

schöner Mist. Also mit Febreze (schreibt man das so:confused:) wirst Du gegen den Geruch nicht dauerhaft ankommen-ich würde eher Essigwasser nehmen und wie Claus schon schrieb erstmal nur die Schienen gründlich säubern. Wenn das nicht hilft, musst Du wohl den Boden rausnehmen. Viel Erfolg!

P.S Frag´doch eventuell mal bei einem Aufbereiter nach, die werden doch Mittel und Wege gegen den Geruch von verdorbener Milch haben, obwohl ich einmal gehört habe, das dies eine echte Herausforderung ist:mad:.

Danke für die schnellen Antworten.
mit Frust und Mut zur Gewalt hab ich das Projekt auch ohne Anleitung hinbekommen.
Gut daß ich mich für den Ausbau entschlossen habe, denn unter dem Boden war die Hölle los. Siehe Bilder. So schlimm wie die Verschmutzung war, hab ich nicht geklaubt das es sein wird. Das Ganze hat mich den SO-Nachmittag gekostet. Meine Frau wird das wochenlang abarbeiten müssen
icon12.gif
.

Anhänge

• Schlagobers (1).webp
    Schlagobers (1).webp
    150,4 KB · Aufrufe: 92
  • Schlagobers (3).webp
    Schlagobers (3).webp
    184,8 KB · Aufrufe: 80
  • Schlagobers (2).webp
    Schlagobers (2).webp
    131,5 KB · Aufrufe: 79
  • Schlagobers (5).webp
    Schlagobers (5).webp
    145,4 KB · Aufrufe: 77
  • Schlagobers (4).webp
    Schlagobers (4).webp
    124,3 KB · Aufrufe: 73
  • Schlagobers.webp
    Schlagobers.webp
    204 KB · Aufrufe: 73

Hallo,

na das sieht aber lecker aus8o Bei der Menge, war es sicher richtig den Boden zu entfernen. Mit etwas "Putzen" hättest Du den Geruch nie weg bekommen...auch wenn man es mir nicht ansieht, ich weiss schon warum ich keine Sahne mag;)

Zurück
Oben