Bodenanker für Sitzbank Trapo/Kombi

isenhannes

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/04
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Beta
Hallo, habe mir die vorhandenen Infos (vielen Dank an die Autoren!) bereits durchgelesen. Was mir nicht klar ist: passen die Bodenanker der neuen Modelle auch für die alten (meiner z.B. 2005), oder sind sie irgendwie modifiziert worden? Stehbolzen kann man ja, wie beschrieben, herausschlagen. Und die Sitze (es geht nur um die 2er Sitzbank in der 2. Reihe) der neuen Busse würden auch in die Halterungen passen?
Es werden ja seltsamerweise nur Teile aus neuen Fahrzeugen angeboten. Ach ja, falls jemand 4 Bodenanker und/ oder eine 2er Bank mit Gurt anzubieten hat, bitte dringend melden!

Vielen Dank und ansonsten schöne Weihnachten!
Isenhannes
 
AW: Bodenanker für Sitzbank Trapo/Kombi

Schade, weiß wirklich niemand, welche Bodenanker für den T5.1 passen? Vielleicht ne Teilenummer?
Sind die Befestigungen der neuen Modelle anders ausgeführt? Habe inzwischen eine 2er-Bank (BJ 2012)
erstanden, aber passt die auch für das ältere Modell, oder gibt es da Probleme?
Warum muss das denn so kompliziert sein???

Hannes
 
AW: Bodenanker für Sitzbank Trapo/Kombi

Hallo Hannes,

da ich mich mit diesem Thema auch gerade beschäftige und auch unter GESUCHE 2 Bodenanker gesucht habe, (die habe ich heut in der Bucht ersteigert) kann ich Dir zumindest die Teilenummer geben:
Abdeckblech 7H0 883 087 und Bodenanker 7H0 883 873
Nach der Beschreibung eines Teilehändlers in der Bucht, ist dieses "KLicksystem" ab BJ 2003 bis heute gleich.
Mit dem Einbau, beschäftige ich mich noch intensiv, da ich bis jetzt nirgends eine bebilderte Beschreibung gefunden habe und technisch nicht so versiert bin... Es soll jedoch eine CD geben mit genauen Einbauhinweisen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß jemand hier im Board dazu etwas mehr als den Hinweis "Tank abschrauben" geben kann ( ja es wurde dazu bereits viel geschrieben, vielen vielen Dank, jedoch brauche ich dazu Bilder :-), oder es jemanden in meiner Nähe gibt, der das kann und es für mich erledigt... 500€ Einbaukosten für zwei Sitzanker an meinen freundlichen möchte ich nicht zahlen....
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen und sende viele Grüße und wünsche noch ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Der Unterfranke
 
Zurück
Oben