Boden isolieren - Zurrösen?

pelzo

Jung-Mitglied
Ort
Steiermark/AT
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HH
Hallo zusammen!

Ich bin nach recht langer Suche/Warten seit kurzem nun endlich doch stolzer Besitzer von einem T5 Kastenwagen mit langem Radstand und das Auto ist einfach top. Bin wirklich super happy. :)
Unzählige Stunden habe ich mich bereits durch dieses unglaubliche Forum gelesen/gesucht und hätte nun dennoch ein paar recht spezielle Fragen.

Ich habe geplant, dass ich den Boden mit Armaflex (19mm) isoliere. Jetzt habe ich jedoch acht „Vorbereitungen“ für Zurrösen. Aktuell sind diese nur mit einer Vielzahnschraube „verschlossen“. Zukünftig will ich zumindest einen Teil davon wieder als Zurrösen verwenden.
Gerne würde ich dann auf das Armaflex eine 9oder12mm Siebdruckplatte legen – hätte da jemanden der mir das eventuell CNC-fräsen kann.

Soll ich den Boden vollflächig mit Armafelx bekleben und dann die benötigen Zussösen wieder „befreien“?
Soll ich das Armaflex gleich richtig ausschneiden? Was ist dann mit Feuchtigkeitsansammlung?
Verwendet man dann einfach längere Schrauben wenn die Zurrmulde auf der Siebdruckplatte aufliegt? (Armaflex 19mm + Siebdruckplatte 9/12mm)

Oder soll ich einfach auf der Siebdruckplatte Zurrösen befestigen?
Wie würdet ihr das am besten lösen?

Ich werde nicht mehr als ein paar Fahrräder bzw. ein Trial-Bike mit ca. 75kg transportieren.

Gibt es auch eine durchgängige Abdeckung für die Ladekante? Aktuell habe ich nur so ein Plastikteil mit vier Schrauben, dass nur mittig ist. (Am Foto ist es demontiert, aber die zwei Aufnahmen links und rechts sind jeweils frei - nur die mittigen vier sind benutzt.)


Vielen Dank im Voraus und habt einen schönen Tag!
:)


full
 
Es gibt da von VW so schöne Kunststoffschalen, die in die Bodenplatte eingelassen werden und in denen die Zurrosen dadurch dann versenkt sind. Gleichzeitig wird die Bodenplatte so sehr gut befestigt. Ich habe etwas längere Schrauben verwendet für die Befestigung, da die originalen Schrauben nicht mehr ausreichend lang waren.
 

Anhänge

  • 20200406_113008.jpg
    20200406_113008.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 92
Super, vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen, Links und Tipps :)
Frohe Ostern!
 
Ob die Bodenplatte mit den Plastikschalen im Fall des Falles "sehr gut" befestigt ist, ist fraglich. Mein original Holzboden war zusätzlich mit dauerflexiblem Karosseriekitt streifenweise auf dem Blechboden verklebt. Nur lose aufliegend und mit den Plastikschalen verschraubt wäre mir das etwas unsicher. Bei Bott z.B. werden die Böden mit Blechschalen an den Ösen verschraubt.
 
Zurück
Oben