Boden in Holzoptik durch Teppich ersetzen?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,

erstmal Grüße in die Runde. Ich bin bin neu hier :)
Wir haben gestern unseren ersten Bulli (T6 Multivan Join 2.0TDI MJ2019) gekauft und können es kaum erwarten ihn abzuholen, was hoffentlich am Wochenende bzw. Anfang nächster Woche passieren wird.

Der Bulli gefällt uns riesig und wir sind noch hin und hergerissen, ob uns der Boden in Holzoptik gefällt. Wir wollen uns das ganze ein paar Wochen ansehen und dann entscheiden. Für den Fall, dass uns Teppich doch eher zusagt: Wie aufwendig ist es, den Boden durch Teppich zu ersetzen? Und kann man den Standard-Teppich separat kaufen? Ich möchte ungerne große Fußmatten o.ä. haben, sondern wirklich wie ab Werk. Hat das schonmal jemand bei einem T6 MV gemacht?

Gruß
 
Hallo,
der MV Boden mit Holzoptik im Fahrgastraum ist eine Holzplatte mit aufgeklebter Holzoptik.
Der MV-Boden mit Teppich im Fahrgastraum ist eine Holzplatte mit aufgeklebtem/aufkaschiertem Teppich. Den Teppich alleine gibt es nicht.

Willst du statt Holzoptik den Teppich haben muss die komplette Bodenplatte ausgetauscht werden. Dazu müssen alle Sitze und die Seitenverkleidungen raus. Alles machbar, aber Wahnsinn!

Es gibt sehr schöne, passgenaue Teppicheinleger für den MV-Fahrgastraum, die auch die Sitzschienen berücksichtigen. Auch wenn du die ungern möchtest...

Viele Grüße
Jochen
 
Ich danke euch. Also leider doch nicht so einfach. Wir haben den Dicken gestern abgeholt und schauen mal über die nächsten Wochen, ob wir uns daran gewöhnen.
 
Wir haben den Plasikboden im Multivan… unser T5 hatte auch den Teppich. Ich habe mir einfach einen Hochwertigen Belag gekauft und draufgelegt. Hat den Vorteil… bei Verschleiß einfach ersetzten und der Boden kann gut gereinigt werden.
 
Hole dir einfach einen fertig zugeschnittenen Teppich von z.B. hier. Die Holzstrucktur wird damit fast ganz verdeckt bzw. geschont. So hab ich es gemacht.
 
Genau! So. Ja ich hab den Kunststoffboden im MV
 
Zurück
Oben