Boden dämmen - Was ist mit den Trittstufen?

F!o

Aktiv-Mitglied
Ort
Waakirchen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Extras
SCA 190 Schlafdach, Summerrail, Rückfahrkamera, Front-PDC
Spritmonitor ID
Hi,

demnächst steht die Dämmung von meinem T5 Transporter an - die Bodenplatte.
Hier ist geplant 19mm Armaflex aufzukleben, gleichzeitig eine Verlattung (ca. 20mm Aufbauhöhe) aufs Blech zu kleben auf der später der Holzboden aufliegt.

2 Fragen dazu:

1. Ich werde Sitzanker für ne Sitzbank nachrüsten. Wie komme ich hier mit den 20mm Zusätzlich zurecht? Klappt das?
2. Die Trittstufe an der Schiebetür wird nicht mehr passen. Wie habt ihr das gelöst? Ebenso die Abdeckleiste hinten am Kofferraum?

Gruß Flo
 
Hallo Flo,

ich habe Alubutyl, 6mm Armaflex und die Originale Gummiunterlage (ca 2cm dick) unter meine 12mm Siebdruckplatte gepackt. Die Dämmung und die Gummiunterlage passten unter die obere Kante der Trittstufe und der Kofferraumabdeckung. Die Siebdruckplatte habe ich dann über die Trittstufe und die Abdeckung am Kofferraum verlaufen lassen. Damit die Zweiersitzbank noch in die originalen Aufnahmen passt, musste ich die überstehenden Schrauben unten an der Sitzbank kürzen. Alternativ könnte man auch die Ausnehmungen in der Bodenplatte vergrößern.

VG
Julian
 

Anhänge

  • 9000AEB8-8B60-4722-B9C1-41C29AB71AAA.jpeg
    9000AEB8-8B60-4722-B9C1-41C29AB71AAA.jpeg
    467,7 KB · Aufrufe: 221
  • F151EC17-A0EA-46AE-BAFE-EF598A8BE15D.jpeg
    F151EC17-A0EA-46AE-BAFE-EF598A8BE15D.jpeg
    409,3 KB · Aufrufe: 209
  • Like
Reaktionen: F!o
Super, ich glaub ich hab das Prinzip verstanden, danke dir!
 
Zurück
Oben