Boden ausbauen Multivan

ukueffer

Jung-Mitglied
Ort
La Baume de Transit
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Keine
Umbauten / Tuning
Felgen, Fahrwerk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen
Ich möchte bei meinem MV den Fahrgastboden (schwarzer Teppich) gegen einen originalen Holzboden aus dem T6 einbauen.
Kann mir vielleicht jemand eine kleine Anleitung geben, wie ich am besten den Teppichboden ausbaue?
Wäre um jegliche Hilfe sehr dankbar!!

Lionel
 
Sitze und Sitzbank raus, untere Seitenverkleidung ab, Abdeckung der Schienen runter und schon kann der Boden raus. ;-)
 
ok, dachte schon es müssten noch irgendwo schrauben gelöst werden...
 
Wie bekommt man die Alu-Profile zerstörungsfrei ab? Da bewegt sich nichts 🤷‍♂️
 
ok, dachte schon es müssten noch irgendwo schrauben gelöst werden...

Nein, am Boden ist nix verschraubt.

Wie bekommt man die Alu-Profile zerstörungsfrei ab? Da bewegt sich nichts 🤷‍♂️

An den eigentlichen Sitzschienen unter den Aluabdeckungen sind so alle ca. 30cm außen Blechlaschen dran. In den Zwischenraum zwischen Schiene und Blechlasche sind die Abdeckungen eingeclipst. Man soll von außen zwischen Abdeckung und Boden mit nem Schraubenzieher die Laschen etwas wegbiegen und dann wird die Abdeckung an der Stelle frei gegeben. Das hat bei mir nicht überall (vorallem direkt neben den hinteren Radkästen) super geklappt, so dass ich hinterher leider ein paar Beschädigungen mehr an den Schienen hatte 🤮

Grüße,
Erik
 
Zurück
Oben