Bobby Car Tuning Fred 2010 .....News

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallöchen ihr bekloppten,

......eure Mühe für das Modelljahr 2009 wurde letztendlich ja nur mit einem "Schaulauf" von ca. 18 - 20 Sekunden belohnt.

Deshalb hier die vorläufigen Regeln für 2010:


  • Für die "Bekloppten Klasse" sind nur BC´s mit Antrieb erlaubt

  • Antrieb darf Elektrisch, Atomar, Düsenantrieb, Dampf, Hybrid ....oder was ihr wollt sein =)

  • Es wird eine ganze Runde gefahren ......d.h. einmal rund um den "Zirkus" der ganzen T5-Board Zeltplatz Anlage.

  • Es findet ein Boxenstopp statt .....bei dem die Räder gewechselt werden müssen ....von vorne nach hinten ...oder rechts nach links ....Sch...egal .....Das ganze im Team mit einer 2. Person.

  • Das BC darf evtl. von mehreren Teilnehmern genutzt werden.

So und jetzt wieder ihr =)=)=).

Vorschläge .......?? .....dann mal her damit.

Evtl. ist es ja auch mit so einer bekloppten Veranstaltung möglich .....wieder mehr Leute zum Board Treffen zu aktivieren:rolleyes: ......weil ich fand, das relativ große Lücken auf der Wiese waren :rolleyes::rolleyes:

Ach ja .......damit die ganz kleinen .....wie zum Beispiel "Zwillimamis´s Zwerge" unfallfrei mitmachen können, werde ich ein "Kippstabiles BC" bauen ....mit rund herum einer Einrichtung, damit das Teil weder nach vorne oder zur Seite Kippen kann .....so könnten die kleinen sogar schlafend da drauf gesetzt werden =)=) ......und in einem "Rutsch" durch fahren.

Der BC Challenge 2010 Tuning Fred ist hiermit eröffnet.

Gruß
Claus
 
AW: Bobby Car Tuning Fred 2010 .....News

(...)
Ach ja .......damit die ganz kleinen .....wie zum Beispiel "Zwillimammis´s Zwerge" unfallfrei mitmachen können, werde ich ein "Kippstabiles BC" bauen ....mit rund herum einer Einrichtung, damit das Teil weder nach vorne oder zur Seite Kippen kann .....so könnten die kleinen sogar schlafend da drauf gesetzt werden =)=) ......und in einem "Rutsch" durch fahren.
(...)
Ach Quatsch - unsere Zwee werden nächstes Jahr auf so nen atomaren Raketenantrieb festgeklettet... Dann erreichen auch sie das Ziel...:rolleyes::D
Übrigens nochmals ein dickes :danke: für das ganze Drumherum und das Engagement aller Beteiligten (Fahrer, Rennleitung, usw...)!!!!
Freuen uns bereits auf's nächste Jahr und schauen mal, ob wir nicht sogar mit von der Party sind (also mittendrin statt nur dabei)... Mein Männe hat da vorhin im Auto irgendwie sowas komisches angedeutet...:eek:;)
 
AW: Bobby Car Tuning Fred 2010 .....News

:D klar bin ich da wieder mit am Start... aber bitte nur mit verbindlichen Angaben ;) Da flex ich mir in Kichheim kurz vor dem Rennen noch meine geile Frontschürze ab, weil ich sonst beim Rampenstart aufsetze... dann entfällt die Rampe... und ich bekomm ne Urkunde "schön ist anders" für mein BC :evil:

Soooooooooo nicht, meine Herren X(
 
AW: Bobby Car Tuning Fred 2010 .....News

:D klar bin ich da wieder mit am Start... aber bitte nur mit verbindlichen Angaben ;) Da flex ich mir in Kichheim kurz vor dem Rennen noch meine geile Frontschürze ab, weil ich sonst beim Rampenstart aufsetze... dann entfällt die Rampe... und ich bekomm ne Urkunde "schön ist anders" für mein BC :evil:

Soooooooooo nicht, meine Herren X(

Du hast doch nüch...:eek:, mach die blos wieder ran, sah doch so schön aus.
Bau nen lambomäßiges Luftfahrwerk vorn dran, dann kann Dir die Rampe schnuppe sein ;).

Bis dahin werd ich wohl auch ne vernünftige Lenkung haben und vorallem auch komplett teilnehmen können 8):D.
 
AW: Bobby Car Tuning Fred 2010 .....News

.

Bis dahin werd ich wohl auch ne vernünftige Lenkung haben und vorallem auch komplett teilnehmen können 8):D.

Hä wieso, ich dachte Du willst abspecken:D:D:D, übrigens - GEILE SIGNATUR:pro:, ich hab´auch eine Neue:].
 
AW: Bobby Car Tuning Fred 2010 .....News

Hallo,

....News !!!

Ich gehe mal davon aus, das nicht jeder in der Lage ist, ein angetriebenes Atom BC´zu bauen.

Ich möchte daher anregen, das sich Teams bilden könnten ........ansonsten fahren evtl. nur 4 gefönte da rum, das wars .......das wäre doch langweilig.
Gaudi wäre aber, wenn man z.B. in Teams mit 3-4 Personen fährt .......evtl. könnten wir ja den Reifen wechsel weg lassen .......dafür aber den Fahrer wechseln =)=) ....und auch mehr runden fahren.

Bei der Leistung des Antriebes sollte daher bedacht werden, das es nicht nur Berg ab geht, sondern auch wieder etwas rauf.

Macht euch mal Gedanken.

Was die "Rampen Aktion" betrifft .......nicht ich habe bei der Anwendung gekniffen ....ich glaube Teeeechäään hatte Angst um sein Fahrwerk, oder das eigene Geläut .......das solltet ihr mal unter euch klären :rolleyes::rolleyes:
Ich hätte noch zwei weitere Rampen im Hänger gehabt =)

Heike .......ich werde mich auch nicht mehr über deine BC Optik äußern ......versprochen :):) ....für´n Mädel war die Möhre ja auch nicht soooo
schlecht :rolleyes::rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: Bobby Car Tuning Fred 2010 .....News

Ich fahre nicht im Team... da frickel ich mir lieber was selbst zusammen :D Außerdem wollt ich schon immer ein Schweißgerät haben :rolleyes:



Tante Edit hat ne Nacht drüber geschlafen und fährt vielleicht doch mit imtim...

aber ein Schweißgerät will ich trotzdem :]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bobby Car Tuning Fred 2010 .....News

Ich fahre nicht im Team... da frickel ich mir lieber was selbst zusammen :D Außerdem wollt ich schon immer ein Schweißgerät haben :rolleyes:



Tante Edit hat ne Nacht drüber geschlafen und fährt vielleicht doch mit imtim...

aber ein Schweißgerät will ich trotzdem :]

Tja als Pilotin wird man sich wohl um Dich kloppen müssen, gehörst ja zu den Topfahrern ohne Kammikazeambition meine ich :rolleyes:.

Und zum Schweißgerät kann ich Dir nur raten ein Schutzgasgerät zu nehmen, ist schön hell, macht nen tollen Sonnenbrand und verblitzt potenziellen Spionen fein den nötigen Durchblick :D.
Ich geh nachher mal in den Keller Sonnenbrandprofilaxe betreiben!
 
AW: Bobby Car Tuning Fred 2010 .....News

@Klaus - wie gr. dürfen die Bremsen sein - ich habe noch ne 16" Bremse hier rummliegen - darf die verbaut werden??? :D

ach ja ich habe mir ein BC besorgt - mal schauen wann ich mit dem umbau anfange - ich habe da so eine idee :uuups:
 
AW: Bobby Car Tuning Fred 2010 .....News

****...hab den Beitrag mal aus dem alten BC Tread hier rüber gebeamt ****

Hallo,

....falls die "Messlatte" mit BC´s mit eigenem Antrieb zu hoch sein sollte .......macht halt mal Vorschläge.

Meine Idee wäre ........es soll auf jeden Fall per BC´eine Runde gefahren werden .....also nicht nur die paar Meter runter, sondern den Berg wieder hoch bis an die Startlinie.

Wenn es eine Erleichterung bei der BC Entwicklung sein sollte, könnte der Weg nach oben ja auch als Team von einer zweiten Person begleitet werden ....die das BC samt Fahrer noch oben schiebt.=)=)

Das ganze würde auch unserem Grundmotto " .....alles bekloppte" wieder sehr nahe kommen .......und wäre sicherlich ein Mordsgaudi =)=)=)
So könntet ihr euch auch wieder aufs reine optische pimpen konzentrieren.

Macht mal Vorschläge ........es sind nur noch ca. 11 Monate Zeit ..........und der Gips an Heikes BC braucht meist eine Weile zum richtig durch trocknen =)=)

Wenn ihr natürlich doch euren Rasenmäher oder Opa´s Roller schlachten möchtet ........macht mal.
Da ich ja eine höhere Achlast benötige .....wäre so was ja nicht schlecht:
Offener S&S Motor 124" mit TÜV Harley Davidson bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 24.08.09 21:15:00 MESZ)

Hier war noch die Frage wegen "Bremsen" .....brauchen wir nicht ....ihr sollt ja fahren nicht bremsen.

Gruß
Claus
 
AW: Bobby Car Tuning Fred 2010 .....News

Den habe ich mir gerade gekauft, da könnt ihr euch warm anziehen, grins.

Propellerdurchmesser 1, 30 m und 7200 U/min
 

Anhänge

  • m4%20gross.bmp
    319,7 KB · Aufrufe: 66
AW: Bobby Car Tuning Fred 2010 .....News

Mahlzeit,

und hier hab ich ein Bibicar gefunden..... für die mit Muskelschmalz-Antrieb
gelle Dizzy u. TeeFünfer...:D

Bibicar, Bobbycar, Bobby Car, Kinderfahrzeug bei eBay.de: Rutscherfahrzeuge (endet 22.08.09 14:36:12 MESZ)
Sieht ja klasse aus, da sollte sogar mein dicker Hintern gut drin liegen :D.
Aber vorallem scheinen die Räder schon pimpfähig geschraubt zu sein ;).

Den habe ich mir gerade gekauft, da könnt ihr euch warm anziehen, grins.

Propellerdurchmesser 1, 30 m und 7200 U/min
:D Meine Herren, na zieh mal die entsprechend großen Latschen als Frondspoiler an, weil das Rennen findet doch nur am Boden statt, oder :confused:.
 
AW: Bobby Car Tuning Fred 2010 .....News

Hallo Claus, jaaaa… gips mir =)

Dentmen schrieb:
Wenn es eine Erleichterung bei der BC Entwicklung sein sollte, könnte der Weg nach oben ja auch als Team von einer zweiten Person begleitet werden ....die das BC samt Fahrer noch oben schiebt.

Also ganz offizielle Schiebung nächstes Jahr :rolleyes: Lass uns mal ein paar Tage Zeit für´s Brainstorming… grundsätzlich find ich die Idee schon mal gut… die zweite Runde dann mit Fahrerwechsel =)

HSG T5 schrieb:
Tja als Pilotin wird man sich wohl um Dich kloppen müssen, gehörst ja zu den Topfahrern ohne Kammikazeambition meine ich :rolleyes:

Und zum Schweißgerät kann ich Dir nur raten ein Schutzgasgerät zu nehmen, ist schön hell, macht nen tollen Sonnenbrand und verblitzt potenziellen Spionen fein den nötigen Durchblick :D.
Ich geh nachher mal in den Keller Sonnenbrandprofilaxe betreiben!


Naja… ich hab mich ja leider selbst ausgebremst… die Hinterachse war nicht stabil genug, hat nachgegeben und dadurch haben sich die Hinterreifen in den Unterbodenschutz gefressen :evil: das war nicht wirklich kamikazeförderlich X(

Deshalb schwebt mir für nächstes Jahr erst mal eine fette Stahlunterkonstruktion vor …vielleicht wird´s auch nur ne Bodenplatte mit vernünftiger Achsaufhängung und stabileren Achsen ;) Auf jeden Fall reicht für meine Zwecke ein Elektrodenhandschweißgerät… wenn ich das voll aufbrutzel, ist auch der Lichtbogen zur Spionaseabwehr noch was heller :tongue:

@Tomivo: Bibicar??? Ich glaub, es hackt… 10 km/h… schnaaaaaarch
 

Anhänge

  • ausgebremst.jpg
    ausgebremst.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 46
AW: Bobby Car Tuning Fred 2010 .....News

Hallo Claus, jaaaa… gips mir =)



Also ganz offizielle Schiebung nächstes Jahr :rolleyes: Lass uns mal ein paar Tage Zeit für´s Brainstorming… grundsätzlich find ich die Idee schon mal gut… die zweite Runde dann mit Fahrerwechsel =)
Jawoll, und schüb Euch wieder hoch, bin dann noch
im Training, anschliessend federleicht und zieh Euch alle ab :D
Deshalb schwebt mir für nächstes Jahr erst mal eine fette Stahlunterkonstruktion vor …vielleicht wird´s auch nur ne Bodenplatte mit vernünftiger Achsaufhängung und stabileren Achsen ;)

Hätte da noch was vom fetten Alufrosch über :rolleyes:.

Aber ich glaub, ich sollte mir mal lieber Gedanken über meine indirekte, amiähnliche Strassenkreuzerlenkung machen, die hat immer noch soviel Spiel, wie der erste Baustellenlaster den ich jemals fahren durfte, ein 70er Hanomag Hentschel :evil:.

Die Einzigsten die damit klar kamen, war Ivo und Du, dazu kommt noch Deine ausgeklügelte Poppolenktechnik :D.

Ich denke mal, die olle orschinal Lenkung fliegt raus und ne Zahnstange rein 8).
 
AW: Bobby Car Tuning Fred 2010 .....News

HSG T5 schrieb:
Hätte da noch was vom fetten Alufrosch über :rolleyes:.

näääää... NOCH fetter... nächstes Jahr starte ich RICHTIG durch :evil:

HSG T5 schrieb:
Die Einzigsten die damit klar kamen, war Ivo und Du, dazu kommt noch Deine ausgeklügelte Poppolenktechnik :D.

yau... nächstes Jahr kommt da auch ein Aufkleber drauf... "Achtung - Heck schwenkt aus" :D
 
AW: Bobby Car Tuning Fred 2010 .....News

näääää... NOCH fetter... nächstes Jahr starte ich RICHTIG durch :evil: ...(:eek::eek::eek:)



yau... nächstes Jahr kommt da auch ein Aufkleber drauf... "Achtung - Heck schwenkt aus" :D

"Achtung - Heck schwenkt aus" :D ist ja noch Ok...

aber bitte nix mit Überbreite:eek: oder so...:D:D:D:D
 
AW: Bobby Car Tuning Fred 2010 .....News

vergiss es... Chipstuning ist gestrichen... ich muss ja den Berg auch wieder rauf :eek:
 
AW: Bobby Car Tuning Fred 2010 .....News

Mahlzeit,

vergiss es... Chipstuning ist gestrichen...heheheh, krist nen paar schön schwere *Dizztanz*-platten verpasst, wirkt auch auf Deine Spur...:D ich muss ja den Berg auch wieder rauf :eek:. Puh..., da haste was übbalesen...:]

ich sach heuer nüchts mehr :rolleyes:.
 
AW: Bobby Car Tuning Fred 2010 .....News

Mal *Fred-nochmal-hochhol* und *vorsichtig-anfrag*:

Steht eigentlich schon nen Termin für's Treffen????
Das war ja meist immer Ende Juli / Anfang August (Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...)...

Wir haben da nämlich folgendes Problem: Meine Eltern wollen unbedingt mit all ihren Enkeln in den Urlaub düsen... Also DAS ist nicht wirklich das Problem, sondern eher daß sie dazu unsere Dieselkuh benötigen...:eek::help:

Und ich weiß jetzt schon, daß wir am Wochenende 31.7. / 1.8. "Übergabe-Wochenende" haben werden...

Wenn das Treffen also genau für dieses Wochenende geplant wäre, wären wir raus!!!!;(
Somit hätte sich auch das "Basteln" erledigt....
Und eigentlich wollten wir nicht auf dem letzten Drücker damit anfangen, wenn das Treffen dann doch eine Woche später statt finden würde... (Wir sind da ja noch nicht so geübt wie der Rest hier...:rolleyes:)

Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen... :danke:
 
Zurück
Oben