Boardnetzsteuergerät getauscht - Motor springt nicht mehr an

Missb

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo Leute,

ich bin schon leicht am Verzweifeln. Bei meinem T5 ging der Scheibenwischer nicht mehr. Lag am BNS. Habe mir nun ein neues Gebrauchtes mit 1 Jahr Garantie besorgt.
Verbaue es und siehe da, es funktioniert wieder alles...nur der Motor springt nicht mehr an.
Es wurde schon mit VW SW geschaut und man kommt leider nicht mal zum Codieren rein, weil uns die Zugriffsberechtigungen fehlen. Habe nun schon von mehreren Seiten gehört, dass es angeblich nur vom "Freundlichen" online gemacht werden kann.

So, nun zu meiner Fragen: muss man wirklich bei dem BJ zum Freundlichen für die online Freigabe? kann es sein, dass das neue Gebrauchte defekt ist? Oder,...was mir in der SW aufgefallen ist, dass dort statt der Artikelnummer: 7H0937049AA(die auch außen am neuen BNS aufgeklebt ist) folgende: 7H0937049AD steht, einfach nicht passt? 7H0937049AA steht zumindest auf meinem Alten.

Es handelt sich dabei um einen T5, EZ: 2006, Motortype: AXD, Diesel, Automatik

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

LG
 
Zurück
Oben