Boa 85700 probleme usb

erich1201

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
El.Anklappbare Aussenspiegel
Klimaautomatik
Abblendbarer Rückspiegel
Multimediaschnittstelle
PDC
FIN
WV2ZZZ7HZ7H0xxxxx
Hallo,

habe den Boa 85700 mit dem interface 1451 und entsprechendem Kabelsatz und Interfadce 1451 an mein Rns2 angeschlossen.
An den USB - Anchluss habe ich eine FAT32 formatierte Festplatte 80 GB angebracht.
Die Ordner auf der Platte sind von A-Z sortiert .Ab Ordner P gibt es keine Inhalte mehr.
Habe dann Die überordner A-Z weggelassen , dann sind alle Inhalte verfügbar , doch das Gerät hängt sich bei der Navigation andauernd auf.
Hat noch jemand Probleme bei der Steuerung über USB , oder vieleicht nen Rat wie ich das abstellen könnte.
Ich denke das die angegebenn 80 GB einfach nicht ausgelesen werden können.
Habe auch einen Player von Ampire mit passendem Interface ausprobiert , funktioniert auch nicht , denn die Geräte sind von der Software Identisch ( genauso wie Connex),alles Made in China,und dann in einanderes Gehäuse verpackt .
Was mir von Ampire und Dietz auch bestätigt wurde.
Wie belegt ihr euere Platten oder USB - Sticks mit Musik oder Videos.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen da ich nun schon über eine Woche mit Dietz und Ampire Telefoniere un die mir auch nicht weiterhelfen könne, da der USB - Anschluss ja nur "optional wäre und man sich darum nicht kümmert"X(

Hoffe es kann mir jemand ne Auskunft geben

Gruss

erich

AW: Boa 85700 probleme usb

Hallo Erich,
das RNS2 unterstützt nur maximal 6 Ordner mit jeweils maximal 99 Dateien. Unterordner werden nicht erkannt. Ich habe das Multimedia Interface von Kufatec montiert, das auch nach diesem Schema betrieben werden muß. Anscheinend wird die Logik des externen 6-fach-CD-Wechsler für das Interface benützt. Als ideales Medium habe ich eine 2GB-Sd-Karte oder USB-Stick herausgefiltert. 4 GB bereit bereits Probleme, eine USB-Festpaltte funzt bei mir auch nicht.

Grüße,
Dolo

Hallo,

sorry hat etwas länger gedauert.
habe nun auch wieder den Ampire Player einegebaut mit passendem Interface.
Am besten funktioniert ein USB -Stick mit 2 GB aber die Festplatte geht auch .
Er hängt sich blos schneller auf.
Hast du auch Probleme beim wechseln zwischen USB und DVD????
Wenn Keine DVD eingelegt ist funktioniert der USB direkt, doch wenn beide Medien vorhanden sind gibt er beim Umschalten den Geist auf und ich muss den Player neustarten.
Kannst du mir mitteilen wie du die Dateien in den Ordnern angeordnet und benannt hast??
Bei mir werden die meisten Titel nämlich mit irgendwelchen Zeichen angezeigt das er sie anscheinend nicht richtig auslesen kann.
Desweiteren habe ich zur Alphabetischen sortierung ein Programm (Foldersort) gefunden.
Hast du damit auch Erfahrung oder gibt es noch alternativen?
Foldersort ist etwas stressig in seiner ausführung.

Gruss

Erich

Hallo ihr zwei,

ihr schreibt von zwei völlig unterschiedlichen Dingen:

Erich über den BOA DVD Player der über ein Video-Interface am RN-S2 hängt und über die AUX Taste aktiviert wird. Der Zugriff auf das USB Medium erfolgt über den BOA Player.

Du Dolo, über ein USB-CD-Wechsler Interface welches am Wechslereingang des RN-S2 hängt. Hiert greift die Limitierung des Wechsleranschlusses, max. 6 Ordner, max. 99 Titel/Ordner.

Für Dolo gilt folgendes:
Der USB Anschluss muss FAT 32 unterstützen ansonsten ist bei 2 GB Schluss. Beim Solisto z.B. gibt es ein Update. Hier würde ich Kufatec kontaktieren.

Generell gilt:
Der Anschluss muss den Strom für die externe Platte liefern können, die meisten Adapter können das aber nicht. Da hilft dann nur ein Adapter der extern die Spannung für die Platte bereit stellt. Manchmal läuft die Platte an und es kann auf sie zugegriffen werden aber sobald die Platte intensiv angesprochen wird, steigt sie aus.

Gruss
Peter

Hallo,

ich hatte den boa 85700 mit passendem interface mit dem Dx100 von Ampire und dem passenden Interface von Kaufatec verglichen.
Am Schluss habe ich mich für den Ampire entschieden da ich diesen besser über das rns2 steuern kann.
Desweiteren habe ich für die Festplatte ein externes Netzteil sowie einen USB Hub ausprobiert, was auch keine veränderung zeigt.
die Stromzufuhr über den Player sollte also ausreichen.
Die Platte und der Stick ja sowiso sind FAt32 formatiert.
Habe das aussteigen beider Player auch beim DVD betrieb mit einer selbsterstellten DVD festgestelllt.
Daher denke ich das es sich um ein Software Problem handelt, was ja zum teil auch bestätigt wurde.
Kanst du eigentlich deine Geräte über das Radio steuern oder wie gehst du vor???
Wie legst du deine Dateien an , und verwendest du nur DVD´s??

Kanst du eigentlich deine Geräte über das Radio steuern oder wie gehst du vor???

Ja, kann ich, den Ampire DVB-T und den Alpine DVD Player. Das Interface dazu habe ich mir selbst gebaut. Ich wollte die Tastenbelegung des RN-S2 auch grafisch hinterlegen und die Freiheit besitzen, alles was irgendwie eine Fernbedienung hat über das RN-S2 steuern zu können. Probeweise auch mal einen Cobra Radarwarner.

Wie legst du deine Dateien an , und verwendest du nur DVD´s??
Die MP3 liegen auf einen USB Stick und hängen über einen Solisto am Wechslereingang. Den Alpine DVD Spieler nehme ich nur für Video und Audio CDs, bzw, für MP3 Collections.

Verfolge man die Links in meiner Signatur.

Gruss
Peter

Hallo,

Heist das ich könnte mir rein theoretisch selbst ein Interface für den Ampire bauen bauen??
Es muss doch aber irgendeine Software aufgespielt werden die die Tastenbelegungen festlegt?
Oder besteht auch die Möglichkeit ein vorhandenes Interface neu zu Programmieren??

Gruss

Erich

Hallo,

Heist das ich könnte mir rein theoretisch selbst ein Interface für den Ampire bauen bauen??
Es muss doch aber irgendeine Software aufgespielt werden die die Tastenbelegungen festlegt?
Oder besteht auch die Möglichkeit ein vorhandenes Interface neu zu Programmieren??

Gruss

Erich

Das mit dem selber bauen ist so eine Sache, dazu musst du schon gute Elektronikkenntnisse haben. Auuserdem löst das dein Problem nicht, bei dir scheint ja der Player selber sich aufzuhängen.

Gruss
Peter

Zurück
Oben