Vielen Dank, ihr seid großartig! Ich versuche es morgen mal mit der Mengenmessung. Ich mag einfach nicht glauben, dass schon wieder eine PDE defekt sein soll. Oder dass gar ein anderes mechanisches Problem vorliegt, was vermutlch einem wirtschaftlichen Totalschaden entspräche. Müsste der Mengenabgleich bei Leerlaufdrehzahl nicht ständig am Anschlag sein, wenn die PDE defekt ist? Bei Dietmars verlinktem Log 2 zeigt der Mengenabgleich in Zeile 8 und 9 (vor dem losfahren) normale Werte. Beim ersten Halt (Zeile 38 bis 5
ebenso, um dann in Zeile 59 plötzlich auf +2,99 zu gehen. Das gleiche Phänomen beobachtete ich mehrmals, als ich VDCS einfach nur mitlaufen ließ und dann bei verkehrsbedingten Stops auf den Mengenabgleich geschaut habe. Und manchmal ging er bei diesen Stops auch von +2,99 wieder zurück auf normale Werte. Teilweise leicht in den negativen Bereich (-0,25).
Die Hoffnung stirbt zuletzt...