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R5T5
Guest
Guuude,
hab hier nen BNZ, 2009, knapp 100 tkm.
Bei um die 1100 bis 1200 U/min setzt der Motor aus. Das passiert immer, wenn der Motor warm ist. Kalt oder in der Warmlaufphase passiert das nicht.
Das äussert sich tatsächlich so, als ob der T5 für einen Sekundenbruchteil der Meinung ist, dass der Motor gar nicht läuft, als würde er alles abschalten.
Zudem, ich kann es nicht nachvollziehen, wird davon berichtet, dass er manchmal nach kurzer Pause von wenigen Minuten, nicht mehr anspringt. Steht er dann eine Weile, geht er wieder an.
Im Fehlerspeicher steht bisher nichts, wir lesen den morgen noch mal aus.
Die Starterbatterie wurde aufgrund des Alters ersetzt, nicht aufgrund des Fehlers.
Der Wagen war wegen diesem Fehler in einer VW-Werkstatt. Diese hat die Nockenwelle und alle Hydros erneuert. Meiner Meinung nach waren diese zwar gebraucht, aber nicht defekt. Kein Klappern oder Klopfen aus dem Luftfilterkasten, normaler Verbrauch, normale Leistung. Und dummerweise kamen die auch nicht auf die Idee, die PDE zu prüfen, wenn schon mal alles offen gelegt ist.
Die selbe Werkstatt will demnächst dann doch mal die PDE prüfen, alles wieder raus.
Nachdem was ich gelernt habe, würde ich die PDE ausschliessen. Genauso alles was die Spritzufuhr sichert. Ich würde auf den Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor tippen, oder deren Verkabelung, vielleicht noch auf dem DPF, wobei der 100 tkm noch weit von Problemen entfernt ist.
In den DPF könnten wir morgen mal reinschauen.
Der Kurbelwellensensor gibt doch auch das Drehzahl Signal, oder? Das ist stabil.
VCDS ist vorhanden. Mengenkorrektur und Magnetventilstatus war bisher unauffällig.
Was könnten wir denn noch prüfen?
hab hier nen BNZ, 2009, knapp 100 tkm.
Bei um die 1100 bis 1200 U/min setzt der Motor aus. Das passiert immer, wenn der Motor warm ist. Kalt oder in der Warmlaufphase passiert das nicht.
Das äussert sich tatsächlich so, als ob der T5 für einen Sekundenbruchteil der Meinung ist, dass der Motor gar nicht läuft, als würde er alles abschalten.
Zudem, ich kann es nicht nachvollziehen, wird davon berichtet, dass er manchmal nach kurzer Pause von wenigen Minuten, nicht mehr anspringt. Steht er dann eine Weile, geht er wieder an.
Im Fehlerspeicher steht bisher nichts, wir lesen den morgen noch mal aus.
Die Starterbatterie wurde aufgrund des Alters ersetzt, nicht aufgrund des Fehlers.
Der Wagen war wegen diesem Fehler in einer VW-Werkstatt. Diese hat die Nockenwelle und alle Hydros erneuert. Meiner Meinung nach waren diese zwar gebraucht, aber nicht defekt. Kein Klappern oder Klopfen aus dem Luftfilterkasten, normaler Verbrauch, normale Leistung. Und dummerweise kamen die auch nicht auf die Idee, die PDE zu prüfen, wenn schon mal alles offen gelegt ist.
Die selbe Werkstatt will demnächst dann doch mal die PDE prüfen, alles wieder raus.
Nachdem was ich gelernt habe, würde ich die PDE ausschliessen. Genauso alles was die Spritzufuhr sichert. Ich würde auf den Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor tippen, oder deren Verkabelung, vielleicht noch auf dem DPF, wobei der 100 tkm noch weit von Problemen entfernt ist.
In den DPF könnten wir morgen mal reinschauen.
Der Kurbelwellensensor gibt doch auch das Drehzahl Signal, oder? Das ist stabil.
VCDS ist vorhanden. Mengenkorrektur und Magnetventilstatus war bisher unauffällig.
Was könnten wir denn noch prüfen?