BNZ Ansauglufttemperatur negativ

hybridfreak

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

Ich habe gerade die Suche bemüht, da ich mich an einen Beitrag erinnern kann der das gleiche Thema behandelt...aber finden konnte ich ihn nicht.

Mein MSG hat den Fehler:

P1592 / 005522 - Höhensensor / Ladedrucksensor: unplausible Korrelation

Ladelufttemperatur wurde vorhin -3.6 Grad C angezeigt, das passt sicher nicht :D

In dem o.g. Thema hieß es, dass das bei Sensoren die nicht original VW sind gerne Mal vorkommt. Hat jemand vielleicht die richtige Teilenummer für mich parat, damit ich überprüfen kann was bei mir verbaut ist und ob es daran liegt?

Der Bus (erst seit kurzem bei mir) zieht auch erstaunlich gut und rußt ab und an ein wenig, da kann ich mir gut vorstellen dass die Einspritzmenge zu hoch ist weil er denkt die Ladeluft wäre kühler als sie ist..

Danke!
Roman
 
Vorhin Mal eine runde gefahren und kurz nach dem Abstellen (alles schön durchwärmt im Motorraum, Umgebung ca 18 Grad)... 9,9 °C.

Er misst scheinbar mit irgendeinem Offset oder so :evil:
 
Heute mal nachgesehen und als G42 einen Hella "6PP 009 400-25" vorgefunden und probeweise einen gebrauchten Bosch/VW Sensor 038906051C angesteckt. Voila, die Temperatur wird richtig angezeigt! Ein Punkt auf der To-Do-Liste weniger ;) ob und wie sich das auswirkt werde ich berichten.

Den anfangs gesuchten Thread habe ich auch wieder gefunden:

G42 Saugrohrtemperatur zu niedrig
 
Hallöchen.
habe auch Probleme und die Fehlermeldung 005522.
Gibt's ne gute Anleitung für die Demontage des Laserdruck-Sensors?
Viele Grüße, Conrad
 
Autokorrektur 🤪
Ladedrucksensor!
😏
 
Zurück
Oben