BNZ 280tkm Hydros und Nockenwelle aufgerieben

Danke erstmal. Ich baue gerade den Motor aus und überhol den lieber in Ruhe und gut zugänglich...
Schon ärgerlich das ganze, aber ich hätte ja vorher auch mal ein bisschen besser recherchieren können, dann hätte ich doch was draufgelegt und mir was ab 2010 geholt...
 
Ich baue gerade den Motor aus und überhol den lieber in Ruhe und gut zugänglich...
für nen NW-Tausch mega Aufwand - nimm nur die Front ab, kommst an alles top ran.
Mit Motor entnehmen hast kein Vorteil.

dann hätte ich doch was draufgelegt und mir was ab 2010 geholt.
Da hättest dann vermutlich nur die Bi-Turbos bekommen und da hast dann ganz andere Probleme,
vorallem, wenn se günstig sind....

Gruss
Prof
 
Da stimme ich völlig zu.
Ob ein oder ausgebaut, macht bei der nw keinen Unterschied.
Den Aufwand für den Ausbau kannst du dir sparen.
 
Moin,
hatte das gleiche Problem bei 200 tausend, neue Nocke, neue Stössel und neue NW Lagerschalen und gut ist. Läuft seitdem 230000 Km ohne Probleme (bis auf ausgeleierte Bohrungen der PD Elemente) Kosten für die Reparatur ca 700 €. (EK Brutto) Materialpreis

mfg

Asconette
 
Ich muss ja wahrscheinlich die Hauptlager etc. auch machen. Das ist mir auf dem Boden zu rückenunfreundlich...
Ich hab den Motor jetzt ausgebaut und mach das ganz in Ruhe... ging auch erstaunlich gut wie ich finde.

Ich eürde den jetzt am liebesten einfach verschicken und einmal überholen lassen. Hat da jemand eine gute Adresse, die mich nicht noch ärmer macht, als ich seit dem T5 Lifestyle ohnehin schon bin?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben