Zomtec
Aktiv-Mitglied
- Ort
- nahe Kiel
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- Delta+Sound
- Extras
- Diewe; 8 ½ J x 19 H2; 255/40 R 19 – 100
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer Aufrüstung mit T91
fährt mit Zweitaktölzugabe
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H056XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Historie: bis 11/2014 14 Jahre lang T4 Allstar 2,4 D (AAB) BJ '93
Ich glaub' dann hör mal lieber auf dein Bauchgefühl. Der "innere Kompass" ist ja nicht grundlos da ;-)
Es ist schon eine gewisse Herausforderung. Zum Thema Krümmerwechsel gibt's hier 'ne Anleitung (bitte Sufu nutzen).
Mir sind zwei abgebrochen. Murphy's Gesetz eben. Klar hab' ich mich geärgert, aber auf das Vorkommnis muss man sich einstellen.
Mit einer Winkelbohrmaschine und 4mm in das Reststück gebohrt und einen 25 Torx eingeschlagen. So ging er raus.
Turbo nicht getauscht. Prakmatisch gefühlt. Auf Youtube gibt's Beispiele von ausgeschlagenen Wellen (wie sie sich bewegen). Eine Intakte hat ein sehr geringes Spiel. So dass sie eben auf einem dünnen Ölfilm schweben kann. Es gibt keine Schleifspuren am Gehäuse und beim Bewegen berühren die Turbinenschaufeln nicht die Umgebung.
Es ist schon eine gewisse Herausforderung. Zum Thema Krümmerwechsel gibt's hier 'ne Anleitung (bitte Sufu nutzen).
Mir sind zwei abgebrochen. Murphy's Gesetz eben. Klar hab' ich mich geärgert, aber auf das Vorkommnis muss man sich einstellen.
Mit einer Winkelbohrmaschine und 4mm in das Reststück gebohrt und einen 25 Torx eingeschlagen. So ging er raus.
Turbo nicht getauscht. Prakmatisch gefühlt. Auf Youtube gibt's Beispiele von ausgeschlagenen Wellen (wie sie sich bewegen). Eine Intakte hat ein sehr geringes Spiel. So dass sie eben auf einem dünnen Ölfilm schweben kann. Es gibt keine Schleifspuren am Gehäuse und beim Bewegen berühren die Turbinenschaufeln nicht die Umgebung.