BNS wechseln

Ron317

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09.08.2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
ja
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
MFA Premium, AHK, GRA, BCM, NSW, MFL, Xenon
Hallo,

weiß jemand von euch zufällig welche BNS als Ersatz für das ...086 geeignet sind? (087,088,089)?
Habe das 086 und wollte GRA nachrüsten und evtl NSW. Später vielleicht noch MFA+
 
AW: BNS wechseln

Hallo,

...je höher die Endnummer, um so mehr könnte das Steuergerät.

Aber !!! .....für ganz viele Funktionen musst du zum :D fahren und er muss die gewünschten Funktionen frei schalten, dazu muss er die Lust und Ahnung haben und eine
Online Verbindung mit VW.

Gruß
Claus
 
AW: BNS wechseln

Hallo,
passen denn die Stecker vom ..086 einfach beim ..089 und ich muss nur die Kabel der Nachrüstungen anschließen?
VCDS Kabel bekomme ich ja.
BNS gibt ja bei e--y
Kann man ja dann selbst codieren, oder brauche ich da etwas spezielles da ja das 089 nicht original zum Auto gehört?
 
AW: BNS wechseln

Hallo Ron317,

du liest aber schon die Antworten auf deine Fragen?

Die Antwort auf deine letzte Frage steht bereits in meinem Link, Claus hat sie ebenfalls beantwortet.


So einfach codieren geht nicht, alleine schon gar nicht: Der Freundliche ist auf jeden Fall mit im Boot, weil nur er die Freischaltung (gegen Extragebühr) von VWN bekommt. Es kommt also ganz wesentlich darauf an, daß es einerseits ein passendes, höherwertiges BNS mit den gewünschten Zusatzfunktionen gibt, und der betr. Freundliche diese auch codieren (kann + will) , bzw nicht verbaute Zusatzfunktionen wegcodieren kann.
Über die tatsächlich in den BNS vorhandenen Funktionen gibt aber bisher noch keine komplette Liste, anhand derer man gezielt das gewünschte BNS mit den Zusatzfunktionen aussuchen könnte. Man weiss mittlerweile zB halt, daß die Endnummer 86 keine GRA kann.


Ach ja die 2 Stecker passen immer, müssen halt ggfls noch um ein paar Pins ergänzt werden.
 
AW: BNS wechseln

Hallo,

Klar lese ich die Antworten, aber die letzte eben war sehr gut erklärt.
Ihr müsst auch manchmal bedenken das manch Leute KFZ elektrisch nicht so sehr bewandert sind, schon garnicht bei neuen Autos.
Wie schon gesagt wurde, man brauch ne Glaskugel....
Der :) muss das Steuerteil freigeben (lassen) und dann kann ich es nach belieben codieren ( wenn ich was einbaue).
Na da werd ich Montag mal zum netten fahren, die Werkstatt bei uns ist ja ziemlich gut und machen auch alles mögliche möglich.

Gruß Ronny
 
AW: BNS wechseln

Hallo,

......nein - du musst zum :D das Teil einbauen, dann muss ggf. eine neue passende Software drauf, speziell für deine Fahrzeugausstattung und erst dann kann der :D online bestimmte Funktionen frei schalten.
Codieren bedeutet danach, das du bestimmte Funktionen auf deine Bedürfnisse anpassen kannst.

Manche Sachen gehen ohne Freischaltung - andere nicht.

Gruß
Claus
 
AW: BNS wechseln

Hallo,
Oh man, das ist ja alles ne sache für sich.
War das schön als man noch einfach was ans oder ins Auto bauen konnte.:)
Aber auch da werd ich noch hintersteigen.
Für mich hörte sich das immer so an das der :D das Steuerteil erst Freischalten lassen muss bevor man codieren kann, man also nach dem Einbau keinen zugriff darauf hat.
Hat einer von euch zufällig ein 087 oder 088? Denke mal 089 die es in der Bucht gibt wäre zu hoch für meinen Kasten, also zuviel spielerei.

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben