bmw x5 19 zoll auf t5 caravelle lang

wheel-y

Jung-Mitglied
Hi Leute, habe 9jx19 et 48 felgen vom bmw x5 (neues modell) mit 74,1 mittelbohrung rumliegen. Ich möchte diese unbedingt auf meinem neuen t5 drauf haben und Selbstverständlich auch eintragen lassen. Zentrierringe sind klar aber rest...?!? :-) um dennoch Komfortable unterwegs zu sein dachte ich an 245 45 r19 102 anstatt wie oft zu lesen 255 40 r19 100er tragfähigkeit. Das hört sich für mich etwas wenig an. Was meint ihr dazu ... es geht um diese felgen. ..dürfte auf meinem silbernen schön dezent ankommen. Vielen Dank im voraus.
$_57.JPG

Was haben die denn für eine Traglast?

Die ET passt auf jeden Fall, der LK sollte auch passen.

100er LI beim Reifen wird mit AHK auf jeden Fall knapp bzw. reicht nicht.

Beim Komfort gibt es zwischen 255/40 und 245/45 keinen Unterschied.

Gruß, Marcus

Was haben die denn für eine Traglast?

Die ET passt auf jeden Fall, der LK sollte auch passen.

100er LI beim Reifen wird mit AHK auf jeden Fall knapp bzw. reicht nicht.

Beim Komfort gibt es zwischen 255/40 und 245/45 keinen Unterschied.

Gruß, Marcus

Hi Marcus ahk hab ich keine.
850kg traglast pro felge. Das is mehr als ausreichend.

Und zwecks schrauben? ! Habe gelesen das einer sogar die original bmw schrauben genommen hat...sollte auch klappen oder eher lieber andere..mfg

Die Schrauben müssen auf jeden Fall zur Felge passen. (Kugel / Kegelbund, Durchmesser, Winkel). Das muss EXAKT passen sonst lösen sich die Schrauben!

Welche man da jetzt nimmt - gute Frage. Das ist halt das Problem bei solchen Umbauten.

850kg Traglast passt auf jeden Fall.

Gruß, Marcus

Lass dir von vw doch mal ein fahrzeugspezifisches datenblatt geben, da stehen dann auch die daten für die achslasten für genau dein fahrzeug drin...würde ich auf jeden fall machen, wenn du 3.0 t gesamtmasse haben darfst

Lass dir von vw doch mal ein fahrzeugspezifisches datenblatt geben, da stehen dann auch die daten für die achslasten für genau dein fahrzeug drin...würde ich auf jeden fall machen, wenn du 3.0 t gesamtmasse haben darfst

Dafür reicht der Fahrzeugschein.

Gruß, Marcus

Bei den Schrauben zählt der freundliche Tüv Sachverständige die "Umdrehungen". Die Schraube muß mindestens 7 Umdrehungen machen bis fest, bei weniger gibts Mecker. Also, wenn das Gewinde/Steigung passt kannst Du die BMW Schrauben nehmen. Habs auch vor, die Krypto 19 Zöller (Zubehör) von meinem X3 sollen dann auch auf den geplanten Cali. Mit 815kg passt das, muß halt wieder per Einzelabnahme und anschliesder Freigabe von Marburg (Hessen) genehmigt werden.

Habe mich für 245 45 19 mit 102er tragfähigkeit entschieden, da ich ab und an leut mitnehme und so... ich habe mal n fake bild via photoshop gemacht so habe ich mir meinen vorgestellt... :-) nächste woche gehe ich das ganze mal an^^ traglastgutachten habe ich über bmw schon erhalten :-) schlicht und nice...:cool:

Anhänge

• vw t5 Kopie.jpg
    vw t5 Kopie.jpg
    527,8 KB · Aufrufe: 215
Zurück
Oben