BMW Styling 153 - 8,5x18 et48 6765502-14

dafu85

Jung-Mitglied
Ort
Wipperfürth
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ4H1033??
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen,
fährt jemand von euch die BMW Styling 153 auf dem T5?
ich hab inzwischen Stunden damit verbracht im Netz nach einer Traglastbescheiigung zu suchen
Leider bekommt man wohl seit dem 1.März keine Traglastbescheinigung mehr bei BMW.
hat die jemand von euch? oder anders gefragt reicht die Traglast für den T5 lang aus?
1625kg Achslast, also mindestens 820kg Traglast
Die Daten der Felge sind:
8,5x18 et48
Teilenummer 6765502-14

Die Felge sieht so aus (Quelle Google)
image_26358.jpg


ich danke euch schonmal vorab für eure Mühen.
Viele Grüße
David
 
Hallo, ich bin kürzlich auch über diese Felge gestolpert und versuche auch heraus zu finden ob die auf einem T5.1 132 KW gefahren werden darf. Bin um jede Hilfe und Info dankbar! Lg.
 
Die Felge wurde beim 1. X5 Modell verbaut, und der hatte ein maximal zulässiges Gesamtgewicht von 2700kg. Kann sein, dass die Felge die angestrebten 820kg tatsächlich packt, ich bin aber nicht allzu optimistisch. Die korrekte vollständige Teilenummer im BMW Ersatzteilkatalog lautet 36116765502.
 
Hallo, wenn Jmd. zu der genannten Felge eine KBA Nr. hätte, würde das sehr weiterhelfen. Diese Felge gibt es auch als etwas älteres Modell ohne die Löcher in den Speichen und diese hat eine Traglast von über 900Kg. pro Felge. Diese sieht aber noch mal ein Tick besser aus.
 
Ich hab es inzwischen aufgegeben und mich anderweitig umgeschaut.
Auch mit dem TÜV hatte ich gesprochen,
Der braucht zwingend diese Traglastbescheinigung oder ein Papier von dem Spenderfahrzeug ( mit ausreichend Traglast) woraus ersichtlich ist das diese Felge zu dem Fahrzeug gehört.
Ich hab jetzt Zubehör Felgen genommen.
 
Hallo, ein Drama ich habe Jmd. bei Ebay Kleinanzeigen gefunden der diese Felgen verkauft und sie auf seinem Bus gefahren hat. Aus meiner Sicht stimmt aber die Traglast der Reifen nicht zum Bus mit 98 Y ??? Bei meinem Bus geht nichts unter 101 bei den Reifen, wenn ich mich nicht täusche. Leider hat er auch nicht mehr reagiert als ich nach einer Fzg. Schein Kopie oder einem Gutachten gefragt habe.
Bin auch kurz davor mir andere Felgen zu holen. Leider sitzt das Geld nicht so locker und ich muss schauen was ich mir leisten kann.
Es hat nicht zufällig Jmd. einen Satz 18 Zoll Canberra günstig ab zu geben? Oder die Disk in silber?
Naja, ich schaue mal was ich mache. Lieben Gruß
 
Zurück
Oben