BMW Longlife 04 Öl

billow

Jung-Mitglied
Ort
Hannover / Steinhude
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
hallo,

habe da mal ne Frage....

Ich fahre eine t5 Multi von 2006 mit Werks DPF.

Soweit ich gelesen habe muss da das 50700 Longlife 03 Öl rein.

Ich bekomme zu einem guten Preis BMW 5W-30 Longlife 04 mit der Spezifikation: ACEA A3/B3, A3/B4, C3

Leider steht da nix von 50700 drauf... ich denke weil das Öl direkt von BMW kommt.


Weiß einer von euch ob das Öl auch die 50700 Norm erfüllt ???

vielen Dank

LG aus Steinhude

Alexander
 
AW: BMW Longlife 04 Öl

Hallo,
das wird die 50700 Spezifikationen sicherlich NICHT erfüllen.

Da das Öl bei diesen Autos sehr kritisch ist würde ich da keine Experimente machen. 50700 gibt es im Internet für 7 EUR je Liter - so viel kann man da überhaupt nicht sparen als dass sich Experimente irgendwie lohnen würden.

Gruß, Marcus
 
AW: BMW Longlife 04 Öl

das wird die 50700 Spezifikationen sicherlich NICHT erfüllen.
...........so viel kann man da überhaupt nicht sparen als dass sich Experimente irgendwie lohnen würden.

Moin,

wenn's ein Öl "von" (im Grunde wie bei den Mobiltelefonen ein "Branding") / für BMW ist, dann entfällt die Kennzeichnung für weitere Kfz-Hersteller einfach.

Irgendwo im Kleinen steht der tatsächliche Öl-Hersteller drauf. Unter dessen tatsächlichem Markennamen wirste weitere Freigaben finden.
Aber für Gewährleistungs- / Garantieansprüche entscheidet das aktuell verwendete Gebinde und was da drauf steht. Und da hätteste dann ein Problem. Also: Finger weg!

Es gibt, zwar nur wenige, Öle, die sind omnipotent: Ich "verarzte" die Hause befindlichen VW / MB / BMW Motoren alle mit dem gleichen Öl, was eben VW 507 00 / MB 229.31 und BMW LongLife04 erfüllt und wie Marcus ganz richtig schreibt, für ca. 7-8 EUR / Liter im Internet zu bekommen ist.

No Risk, but fun ... :D
 
Zurück
Oben