BMW 7er - Cali

Gecko

Top-Mitglied
Ort
Noch zu Hause ;-)
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
AW: BMW 7er - Cali

Hey Stephan,

du hast da ja meinen Avatar in deiner Signatur ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW 7er - Cali

Hi Stephan!

Ist schon witzig sich in einem Audi Forum ein verbales "Duell" zw. BMW und Cali zu liefern!

Hab ich das richtig verstanden: Du hast einen Cali bestellt ?
Gruß
No.:)
 
AW: BMW 7er - Cali

@stefan - naja oder du hast meins - nein spass beiseite ich habe irgendwann in einem Smileyforum das entdeckt - und da habe ich es gefunden - aber ich glaube du hattest deins schon

@NO. noch nicht - aber es ist in planung
 
AW: Mein Senf

... aber halte uns auf dem laufenden ...
 
AW: BMW 7er - Cali

:D
 
AW: BMW 7er - Cali

Hai Ihr - ich habe gerade ein netten plausch im Vergleich 7er und Cali

Moin Stephan....

na Du bist mir einer... :D

Nicht, daß ich Deinem Kumpel da noch Schützenhilfe geben muß.... :uuups:

Es spricht viel für einen Cali, noch mehr für den "No Limit"....
aber, wenn's das gäbe, dann nur als V6 mit Gas... frag mich nicht warum...;)
 
AW: BMW 7er - Cali

Thilo, du bist doch der Einzige, der bei der Diskussion richtig mitreden kann. :D

Tja der V6 mit Gas hat's mir auch angetan - aber als MV *träum*...

Gruß vom Nordlicht
 
AW: BMW 7er - Cali

Thilo, du bist doch der Einzige, der bei der Diskussion richtig mitreden kann. :D

Moin...

darum ist's besser, das aus der Ferne zu beobachten... :D

Sich über zwei völlig unterschiedliche Fahrzeug(konzepte) zu unterhalten ist natürlich eine endlose Linie.
Als Gemeinsamkeiten fallen mir da höchstens ein:
- Lenkrad vorne links
- Leergewicht bei beiden über 2,2t
:D

Wobei ich natürlich sagen muß, daß das
Design des T5 insgesamt stimmiger ist, als das des E65, aber genau damit geht's dann los, jeder sieht das eben anders.

Worüber kein Zweifel herrschen kann, ist die Antriebsqualität, die 6/8-Zylinder-Diesel von BMW gehören in der Summe ihrer Eigenschaften zum Besten, was der Weltmarkt zu bieten hat.
Aber das ist eben auch ein Problem des Frontantriebskonzeptes bei quer einzubauenden Motoren, die Fahrzeugbreite eines Hummer H2 ist eben nicht wirklich gewollt.
In diesem Bereich geht nichts ohne Kompromisse & Kniffe, die der T5 Fahrer akustisch & technisch beim Diesel eingehen muß (im Moment ist eben bei 5-Diesel-Zylindern Schluß).
Quereingebaute 8-Zylinder gibts wohl derzeit nur bei Ford/Volvo und der Motor soll mit Hilfe von YAMAHA (!) entstanden sein, die ja offensichtlich mehr Erfahrungen, als FORD, in der Konstruktion von extrem raumsparenden Motorkonzepten haben.
 
Zurück
Oben