Blut von den Sitzen entfernen

Spacks

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
04/2008
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Standhzg mit FFB, Bi-Xenon, 20mm tiefer, "Solace", Sitzhzg, dunkle Scheiben, PDC vo+hi, Alarmanlage,
Umbauten / Tuning
Aerotwin, Business Rückleuchten
FIN
7HZ8H132***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW 7H/7J
Hallo,
ich habe heute meinen Hund von einer OP abgeholt und dabei ist der Beifahrersitz und die Armlehne blutig geworden. Er liegt immer zwischen den Sitzen und beim Schütteln hat er Blut von seinem Ohr verloren. (Er ist aber angeleint, somit besteht keine Gefahr...)

Habt ihr ein paar Tricks wie ich die Flecken wieder raus bekomme? Es sind hellgraue Stoffsitze...

Danke und mfG
 
AW: Blut von den Sitzen entfernen

Hallo!

Mit einem Lappen anfeuchten und anschliessend Backpulver drauf, trocknen lassen und dann abürsten/saugen.

Gruss TOM
 
AW: Blut von den Sitzen entfernen

Hallo

Meine Allzweckwaffe für Flecken jeglicher Art ist immer erstmal Scheibenreiniger.
Ordentlich draufsprühen und einwirken lassen, mit einer mittelharten Bürste bürsten, ggf den Vorgang wiederholen und den Sitz anschliessend absaugen.
Sah bis jetzt danach immer wieder aus wie neu.

Den Tipp hab ich übrigens von einem Autopfleger iwann mal erhalten....

VG
Ice
 
AW: Blut von den Sitzen entfernen

Bei geronnenem Blut: Ne Aspirin auflösen (die Acetylslicylsäure - wird das so geschrieben? - ich meine ASS - wirkt blutverdünnend) und damit den Fleck behandeln...
 
AW: Blut von den Sitzen entfernen

Super, danke für die schnellen Antworten, werd mich gleich ans Putzen machen.

mfG
 
AW: Blut von den Sitzen entfernen

Servus.

Dr. Beckmann gegen Blutflecken...
Geht alles wunderbar mit raus.
Hatte das gleiche Spiel mit einer Katze... hat klasse funktioniert.
 
AW: Blut von den Sitzen entfernen

...aber vorher in´n Keller gucken, ob Du auch wirklich ALLE Leichen raus und wegtransportiert hast! ;):D:D:D:D

Bitte das Blut nich ver-/auseinanderreiben...möglichst tupfen..hab ich vom Onkel der DB-Züge proffessionell reinigt..auch mit Glasreiniger!
 
AW: Blut von den Sitzen entfernen

Haben wir den keinen "Tatortreiniger" im Board? :D
@eupinkepank:
Dr Beckmann kann ich auch empfehlen.
Viel Erfolg
 
AW: Blut von den Sitzen entfernen

Ich habe die Glasreinigermethode ausprobiert und diese hat super geklappt. Alles ist schön sauber geworden.

Danke nochmal für die Tipps.

mfG

edit: Dem Vito gehts auch wieder gut, sein Blutohr hat sich mehr oder weniger normalisiert, ich muss ihn zwar beim schütteln immer abstoppen, aber er hat wenigstens keine Schmerzen mehr...
 
Zurück
Oben