Bluetooth-Verbindung zum Radio Delta macht nach iOS-update auf V. 14.2 Probleme

Bernd Dietmar B.

Aktiv-Mitglied
Ort
76332 Bad Herrenalb
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Motorkennbuchstabe BNZ
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
Delta
Extras
WWSH, AHK, Sitzheizung, PDC, Sportfahrwerk, zweite Batterie,
Tempomat, BT-Freisprecheinrichtung
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H019975
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
WoMo-Zulassung
Hallo zusammen,
nachdem ich mein iPhone auf SW- Version 14.2 aktualisiert habe, macht die Bluetooth-Verbindung Probleme.

Egal, welche Navi-App ich verwende, wird der Beginn der Sprachausgabe abgeschnitten.
Statt beispielsweise „In 180 Metern links abbiegen in die Müllerstrasse“ kommt dann lediglich
„......abbiegen in die Müllerstrasse“.

Ich muss also übermäßig oft auf das Handydisplay schauen, um zu sehen, wann ich abbiegen soll.
Ein downgrade auf eine frühere SW-Version ist leider gescheitert.

Hat sonst noch jemand das Problem und hat es gelöst oder kennt jemand eine Lösung
Bin für jeden zielführenden Tipp dankbar.
 
Moin,

ich würde versuchen neu zu koppeln. Vielleicht hat sich was in den A2DP Einstellungen verschoben. Also einmal die Verbindung im iPhone ganz löschen und dann neu einrichten. Vielleicht hilfts...
 
Moin,

ich würde versuchen neu zu koppeln. Vielleicht hat sich was in den A2DP Einstellungen verschoben. Also einmal die Verbindung im iPhone ganz löschen und dann neu einrichten. Vielleicht hilfts...
Danke Dir. Das hatte ich schon versucht.
Außerdem Bluetooth deaktivieren und einen hard redet durchführen. Danach Bluetooth wieder aktiviert.
Auch VW-UHV ignorieren und dann vom iPhone wieder neu suchen lassen.
Vergeblich.

Kann es evtl. sein, dass durch das Versionsupdate ein neuer Bluetooth-Standard installiert wurde, mit dem das alte Radio nicht klarkommt?

Ich habe es vorher einmal mit einem Bluetooth-Gerät (Parrot Minikit Neo) versucht. Da klappte die Sprachausgabe fehlerfrei.
Das Parrot klemmt normalerweise an der Sonnenblende unseres alten Golf 3 Cabrios.
 
Zurück
Oben