Bluetooth-SD-Karte in RNS 510

butchers_delight

Jung-Mitglied
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: wie oben bereits ersichtlich, hat mein T5 das RNS510, leider aber OHNE Bluetooth-Schnittstelle, sondern mit dem AUX-Eingang im Handschuhfach - und das Kabelgedöns nervt einfach auf Dauer!

Jetzt ist mir irgendwie eingefallen, dass vielleicht eine Bluetooth-SD-Karte hier Abhilfe schaffen könnte (siehe http://www.ebay.de/itm/Toshiba-Bluetooth-SD-Card-PA3271U-1BTM-/310349535009).

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt oder versucht, das genauso zu machen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

butchers_delight
 
Ich habe gute Erfahrungen mit BT-Aux-Adapter gesammelt, und zwar mit integriertem Akku.
von der Signalisierung her bin ich bei der BT-SD-Karte skeptisch, da das Radio ein Dateisystem erwartet, und nicht sicher ist wie das über BT dargestellt wird.
AUX-IN erwartet Audiosignal, was eindeutig ist. Dafür gibt es die Gefahr einer Masseschleife, die durch Batteriebetrieb ausgeschlossen werden kann.
Gruß,
Günther
 
Hallo Günther,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

So was in der Art habe ich auch befürchtet - und auf die Idee mit dem BT-Aux-Adapter wäre ich gar nicht gekommen, herzlichen Dank dafür.

Ich glaube, das erfüllt genau meinen Wunsch!

Grüße

Wolfgang
 
Zurück
Oben