Bluetooth oder USB am RNS2 DVD die 41849489498

Gravedigger

Jung-Mitglied
Ort
73434 Aalen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Januar 2006
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo zusammen bin Timo und seit ein paar Tagen stoltzer Besitzer eines T5 Multivans.
Habe da jetz nach Stunden von lesen die wahrscheinlich schon 100mal beantwortete Frage wo ich aber konkrtet
leider keine Antwort finde.

Ich habe einen Wechsler installiert der auch devinitiv bleiben soll. Bin da Oldscool und kauf meine Metall CDs doch gerne im Laden das ich was in der Hand hab.
Das Radio selber hat ja eine Aux-Funktion.
Ich habe aber keinen Anschluss dafür bei mir.
Gibt es den Die Möglichkeit Line in oder USB oder natürlich am besten Bluetooth nachzurüsten.
Oder geht das evtl über den Telefonhupsel neben dem Tacho. Also der mit dem Warndreieck drauf.

Ich weiss wurde schon 100mal diskutiert aber oftmals sind die Links nicht mehr aktiv oder ich zu doof
 
Kenne nur die CD Wechsler geräte. habe selbst eins von USB-Nachrüsten.de.
Vielleicht hat Ampiere was.
 
Hab seither auch nichts gefunden.
Ampiere schau ich mal.
Danke
 
Die Aux Buchse ist im Handschuhfach. Die kann man aber nahezu vergessen, da sie extrem leise ist. Selbst bei voll aufgedrehtem Ipod im Hanschuhfach muss man das Radio extrem weit aufdrehen. Dadurch leidet die Qualität enorm.
Du kannst natürlich einen FM Transmitter verwenden oder über ein spezielles Kamera Interface auf dem Kamerakanal ein Signal einschleifen. Dazu musst du aber den Handbremssensor am Radio brücken und sieht während dessen natürlich nichts.
 
Hallo,
wir haben ein Modul für SD Karten verbaut das dem Radio vorgaukelt es sei ein CD Wechsler angeschlossen. Angeschlossen ist das über ein Y-Kabel und der originale Wechsler bleibt über einen Umschalter im Handschuhfach weiterhin nutzbar.
Irgendwo in der Bucht habe ich das Modul mal mit SD und Bluetooth gesehen.
Der Hersteller war Yatour, das Y-Kabel mit Schalter auch.
Gruss
 
Das klingt doch schonmal nicht schlecht.
Da werd ich mich auf die suche machen.
Danke
 
Sorry, dass ich mich hier so doof dazwischenwurschtel. Bei unserem erst vor kurzem gekauften T5 war dieser Schalter und dieser 15polige Stecker (8+7) im Handschuhfach. Weiß jemand, welches Interface hier mal dran war? Yatour? Audiolink?

IMG_3098.jpeg
 
Habe heute rausgefunden, dass es für eine Interfacebox von Arcs ist…
 
Zurück
Oben