Bluetooth/FSE Nachrüsten

Tobiknl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Xenon, Sondermodell „Generation“, Sondermodell „Cup“, MFA, MFL, Schiebetüre beidseitig
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, und hab mir vor wenigen Wochen meinen Traum vom Bulli erfüllt. Ein 2015er 5.2 Multivan Comfortline/Generation. Da ich den Wagen seit er neu ist kenne. Somit den Technischen zustand einschätzen kann, hab ich hin gekauft. Sonst hätte ich einen mit einigen anderen Ausstattungen gekauft. Darum muss ich jetzt in die Welt der Nachrüstungen einsteigen.

So, jetzt mal zur eigentlichen Angelegenheit:

Der Wagen ist mit dem RCD310 Radio ausgestattet, besitzt kein Bluetooth, keine Freisprecheinrichtung, o.ä.

Ist ja nur Logisch dass ich das gerne verbaut haben möchte, natürlich soll alles mit Original Teilen und Original Funktionsumfang erfolgen. Einfach weil ich es mag wenn alles Original ist.

Kurz noch zum Wagen:
Hat die MFA+, ein MFL und das RCD310 verbaut und ist ein Modelljahr15

Was ich jetzt wissen möchte:

Welche Teile Benötige ich? (Steuergerät, Kabelbaum etc.,)

Und kann ich das dann am Ende einfach mit VCDS anlernen und nutzen?

Viele Grüße, und danke für die Tipps im Voraus
Toby

Hallo nochmal,

Bin mittlerweile auf einige Steuergeräte gekommen, aber welches welches ist, und was kann oder nicht kann, kriege ich nirgendwo raus.

Ich hätte folgende Teilenummern gefunden:
5K0 035 730 D
3C8 035 730 E
3C8 035 730 B

Welches ist denn dann das Richtige für mich und meinen Bus?

Welches Steuergerät kann was?

Und welchen Kabelbaum Brauche ich um dass ganze zum Laufen zu kriegen? (Evtl mit einer Teilenummer wenn es eine Gäbe)

Eine GSM Antenne habe ich bereits im Rechten Aussenspiegel Verbaut, und die HF-Leitung hinter das Handschuhfach verlegt.

Viele Grüße,
Toby

Zurück
Oben