Bluetooth / FSE nachrüsten

dreamingof8a

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
Umbauten / Tuning
Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
FIN
WV2ZZZ7HZEH079***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus zusammen,

ich habe vor einigen Jahren hatte ich ja meinen Passat gegen den T5 "getauscht" und nur das RNS 310 mitgenommen. Der Passat hatte damals auch eine FSE verbaut (keine Ahnung was für eine es genau war, ich habe nie telefoniert, sondern nur Musik über Bluetooth gehört). Jetzt hätte ich die Möglichkeit, das (ungenutzte) FSE Steuergerät aus jenem Passat zu bekommen und frage mich, ob das ev. Sinn macht bzw. was ich alles wie nachrüsten könnte. Den Kabelbaum werde ich eher nicht ausbauen können, da das ein größeres Geschäft sein würde und ich nicht so lange Zeit haben werde...

1) wenn ich das Steuergerät bei mir einbaue und zusätzliche einen solchen Kabelbaum, habe ich dann zumindest wieder die Bluetooth-Funktionalität?

2) wie aufwendig wäre es, bzw was wäre noch nötig, um auch das Telefonieren zu ermöglichen? Ich nehme mal an, dass natürlich ein Mikro plus entsprechendes Kabel fehlt, aber sonst noch irgendwas?

VCDS bzw. OBDeleven zum programmieren ist vorhanden.
Merci vielmals!
 
Ich hatte in meinem Skoda damals eine FISCON nachgerüstet...

Vorteil: kleine Box wird Plug and Play hinten am Radio angeschlossen (sehr kleine Box) nur noch Mikro verlegen und mit VCDS „Telefon verbaut“ codieren...

Bedienung erfolgt wie die originale ... hatte die in Verbindung mit RCD 510 (Bolero bei Skoda)
 
Zurück
Oben