Bluetooth FSE in Kombi mit T5.1+RNS510+UHV ab Werk möglich?

defekt!

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Auf die Gefahr hin das ich hier ein auf den Deckel bekomme - aber leider habe ich bisher nichts gefunden was mir hilft.

Ich möchte gerne eine FSE betreiben in Zusammenspiel mit meinem RNS510.
VW bietet da was an aber immer erst ab BJ2008, mein Dicker ist BJ2006
Am liebsten wäre mir eine Lösung wie VW Sie als Touch-Adapter anbietet,
finde aber nichts für mein BJ2006
Betreiben möchte ich ein iPhone5 via BT und am liebsten das vorhandene Mikro
der original verbauten FSE (UHV).
Bin für jeden Lösungsansatz dankbar, da es dringend ist - leider.

DAnke, defekt!

Hallo defekt!

Ich habe eine relativ aktuelle BT-FSE von VW an meinem RNS-510, da kann dir bestimmt hier jemand direkt die Teilenummern geben. Auf ebay sind da auch immer mal wieder welche im Aufgebot.

Das RNS-510 ist ja eh nicht für dein Baujahr, daher ist die CAN-Bus Seite des RNS-510 maßgeblich für den Verbau einer neueren Werks-FSE von VW. Mit dem richtigen CAN-Adapter bekommst du sogar Anrufername bzw. Tel. Nummer in der MFA angezeigt und du kannst die FSE Sprachbedienen bzw. direkt über das RNS-510.

Gruss,
Peter

Hi Peter,
kannst du mal ein Foto von dem Ding hier posten, dann suche ich mir das Teil mal direkt raus.
Gruss & besten Dank,
Jan

Hallo Jan,

das Teil ist ja nur eine schwarze Box ohne Ladeeinheit, möchtest du eine Ladeeinheit mit dabei?

Gruss,
Peter

Neee, eine Ladeinheit benötige ich nicht. Was du verbaut hast ist dann wohl das Ding hier:
FSP_Bluetooth_w.jpg

Nein,
ich habe eine UHV die wie die meisten anderen versteckt verbaut wird.
Gruss,
Peter

Ist die 5N 035 730 D, neuere Revisionen sollten auch gehen.
Peter

Aahh alles klar, die fest verkaute FSE austauschen meintest du. Das Bild oben ist eine Lösung (über die ich gestolpert bin für ~180,-Euro!!!), welche ein Bluetooth Gerät an der vorhandenen alten FSE zulassen würde. Ich schau mal nach der von dir genannten. Besten Dank!

Habe jetzt diverse FSE Modelle mir angevchaut, mit und ohne Kabelsatz.
Meine letzte offene Frage, die ich nicht ergründen konnte, ist denn ein Telefonat mit via Multifunktionslenkrad annehmbar und auflegbar ???

Habe jetzt diverse FSE Modelle mir angevchaut, mit und ohne Kabelsatz.
Meine letzte offene Frage, die ich nicht ergründen konnte, ist denn ein Telefonat mit via Multifunktionslenkrad annehmbar und auflegbar ???

Ich nutze bei mir mit der verbauten FSE das volle Programm, egal ob Lenkradtasten oder Sprachbedienung. Die FSE bindet sich über das BAP Protokoll an das RNS-510 und damit läuft soweit alles sofern der CAN-Bus Adapter zum RNS-510 das unterstützt. Wie schon beschrieben, selbst Anrufername und/oder Tel.-Nummern erscheint in der MFA fals vorhanden.
Lenkradbedienung beschränkt sich zur Zeit auf Annehmen und Auflegen sowie bei längerem drücken der Phonetaste die Wahlwiederholung.

Gruss,
Peter

Hallo,
ich habe gerade deinen Beitrag gesehen. Ich habe vor einiger Zeit meine UHV gegen Das Touch-Phone-Kit getauscht bzw. erweitert.

Ich habe mir folgendes Set bestellt.
http://www.volkswagen-zubehoer-shop...o=p4140_Bluetooth--Touch-Phone-Kit-Music.html

Dazu brauchst du noch einen Adapter, um das neue mit deinem verbauten zu verbinden.
http://www.ebay.de/itm/330904964375?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Wenn du auch noch die Funktion des Musik-Streaming nutzen willst, dann benötigst du hierfür noch den AUX Adapter.

Ich habe die originale UHV Halterung bei mir sitzen gelassen und die neue Schale auf die Blende geklebt.

Der Anschluss von dem Kabelbaum erfolgt unter dem Handschuhfach. Das kannst du einfach mit 3 oder vier Schrauben rausnehmen und dann siehst du dort schon eine kleine längliche Box.
Das Radio muss für diese Aktion ebenfalls rausgezogen werden.

Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft.
Gruß,
Uwe

Habe mir ein KIT bei i der Bucht für 149,- Euro geschossen.
Inhalt: Freisprechanlage 7P6 035 730 inkl. Kabelbaum + Micro
Anschlusskabel & Microkalbel waren exterm lang und somit konnte ich die Freisprechanlage unten beim Pollen/Staubfilter (links davon) sauber plazieren,
da unterm Handschuhfach (wo die Alte und nur halb so grosse FSE liegt) nicht genug Platz war.
Das Micro habe ich links oben in die Fensterecke gepackt und das Kabel hinter der Seitenverkleidung langeführt.

Die MODE Taste ermöglicht Sprachkommandos, genau wie die STERN Taste am 510'er Navi. Im Mäusekino taucht die FSE bzw. das Telefonbuch natürlemont nicht auf!
Ansonsten bin ich super zufrieden und falls wer Fragen hat helfe ich gerne.

Besten Dank an alle hier für die Tipps und Hinweise.

Gruss, defekt!

Zurück
Oben