Bluetooth Freisprechprofil bricht ab

cklahn

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
DCC Dynamik, 18"-Sprigfield, Rückfahrkamera, WWZH, ACC 210, Candy-Weiß, Alcantara-Titanschwarz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi Forum,

ich habe ein iPhone 6 per Bluetooth an meine Freisprechanlage angemeldet. Es sind zwei Bluetooth-Profile aktiv. Das Feisprechprofil und das Audioprofil, über welches ich mit dem Discover Media Plus Musik abspielen kann.

Jetzt passiert es häufiger, daß das iPhone die Verbindung zur Freisprechanlage verliert, während das Audio-Profil bestehen bleit. Wenn man das während des Telefonierens nicht merkt, ist man angeschissen. Ich habe meinen Freundlichen am Montag angerufen und er wollte sich kümmern und mir am Dienstag 10 Uhr Bescheid geben. Ich warte noch immer auf den Anruf.

Vielleicht ja auch nur ein Software-Bug....

MfG
Christoph
 
Habe heute vom Freundlichen gehört, daß das Werk erzählte, daß ich nicht der einzige bin. Es wird wohl an einem Software-Update gearbeitet.... Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Habe hier mit dem Composition Media und Android-Telefon das gleiche Phänomen beobachtet. In unregelmäßigen Abständen kommt die Meldung "BT-Verbindung getrennt". Ein paar Sekunden später verbindet sich das Telefon wieder.

Werde bei Gelegenheit auch mal beim Freundlichen nachfragen.

Gruß, Carsten
 
Hi,

nur daß sich bei mir das Telefon nicht wieder von selbst verbindet. Wenn Du ein Composition Media hast, dann liegt es eher an der Firmware der Freisprecheinrichtung....
 
So, ich habe morgen um 09:30 Uhr einen Termin für ein Firmware-Upgrade des Discover Media Plus und der Freisprechanlage. Mal sehen was passiert....
 
Poste doch dann mal deine FW/SW Version. Danke und viel Erfolg
 
Hallo,

so, ich habe mein Auto wieder abgeholt, da das vermeintliche Software-Update noch nicht freigegeben ist. Es soll wahrscheinlich erst im April kommen. Ich habe die TPI dazu gelesen. Dort wird auch das Problem mit dem manchmal nicht funktionierenden Parkpilot beschrieben.

Interessant fand ich noch, daß der Hersteller des Composition Media/Discover Media (Plus) die Firma Technisat ist.

So denn, warten wir mal auf den April ;-).
 
.........

Interessant fand ich noch, daß der Hersteller des Composition Media/Discover Media (Plus) die Firma Technisat ist.

So denn, warten wir mal auf den April ;-).

Das war bei einigen RNS auch schon so.

Gruss
 
ich dachte Conti?
 
Hallo,

auf meinem alten RNS510 aus dem T5 und dem RNS510 im Tiguan meiner Frau steht in beiden Fällen "Continental" drauf.
 
Hallo,

wir haben seit einiger Zeit ebenfalls Gesprächsabbrüche mit zwei verschiedenen Android Handies. Gehäuft tritt das aber erst seit einiger Zeit auf...
Manchmal verbindet er sich gleich wieder und manchmal nicht.
Manchmal zeigt er dauerhaft im Kombiinstrument "Verbunden mit:..." an, aber keinen Empfangsbalken.
Ob man dann gesprächsbereit ist, weiß ich gar nicht, weil ich dann manuell neu verbinde und dann zeigt er Empfangsbalken an.

Hat jemand die gleichen Probleme? Sind die Probleme der Verfasser der Beiträge in dieses Thread behoben worden?

Hier meine Systeminfos. Sind die aktuell oder gibt es neuere SW?

Gruß
maja
 

Anhänge

  • Discover Media Plus.jpg
    Discover Media Plus.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 31
Hehe,
ich habe ein NOKIA 6300i und da funktioniert die Bluetoth Freisprecheinrichtung perfekt.

VG,
Ronny
 
Hallo, gibt es zu Radio Updates eine Info?
Habe einen T5 von 2011 mit RCD310 und es kommt regelmäßig zu Bluetooth Abbrüchen mit neueren Handys; nachweisbar z.B. mit Samsung S8 und S20. Meine Frau hatte vorher ein betagtes Fairphone 2, da lief die Verbindung komplett stabil..
Er verbindet sich danach wieder neu, aber dann treten die Abbrüche immer häufiger auf. Im Grunde ist das Display im Auto teils ständig beschäftigt mit neu verbinden / abbrechen / usw...

Gibt es eine Möglichkeit das Radio entsprechend upzudaten?
 
Zurück
Oben