Jäger
Jung-Mitglied
- Registriert
- 6 Dez. 2013
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Ort
- Erlangen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 30.10.2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- RNS 510+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- Langer Radstand
- Umbauten / Tuning
- Seit 11/2025 M.I.C AVT7-Pro
- FIN
- WV2ZZZ7HZEH048843
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem (das nicht einmal der Freundliche beheben konnte) und weshalb ich mich nun hier an Euch Wende.
Also, ich habe einen T5 Multivan Bj '13 mit RNS 510 verbaut.
Vor etwa 4 Wochen wollte ich mein neues Smartphone koppeln, das hat auch erst funktioniert, wie auch die Jahre davor. Dann nach etwa einer Woche war das komplette Bluetooth Menü verschwunden, sowie auch der Button "Phone" ohne Funktion.
Der freundliche hat sich das Problem angesehen mit der Aussage das wohl auf der Platine das Bluetooth Modul defekt sei und man da nichts machen könnte, ausser ein Komplett Tausch, was mit 1600€ beziffert wurde.
Gibt es hier eine Möglichkeit, evtl. mit einem Adapter die Verbindung zum Smartphone und die Freisprecheinrichtung wieder zu nutzen, sowie das ansonsten einwandfrei funktionierente Radio weiterhin zu betreiben?
Welche alternativen würden stattdessen für einen Austausch in Frage kommen, mit den selben funktionalen Merkmalen wie bisher. (MFA, Freisprechen, Rückfahrkamera usw.)
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
VG Martin
ich habe folgendes Problem (das nicht einmal der Freundliche beheben konnte) und weshalb ich mich nun hier an Euch Wende.
Also, ich habe einen T5 Multivan Bj '13 mit RNS 510 verbaut.
Vor etwa 4 Wochen wollte ich mein neues Smartphone koppeln, das hat auch erst funktioniert, wie auch die Jahre davor. Dann nach etwa einer Woche war das komplette Bluetooth Menü verschwunden, sowie auch der Button "Phone" ohne Funktion.
Der freundliche hat sich das Problem angesehen mit der Aussage das wohl auf der Platine das Bluetooth Modul defekt sei und man da nichts machen könnte, ausser ein Komplett Tausch, was mit 1600€ beziffert wurde.
Gibt es hier eine Möglichkeit, evtl. mit einem Adapter die Verbindung zum Smartphone und die Freisprecheinrichtung wieder zu nutzen, sowie das ansonsten einwandfrei funktionierente Radio weiterhin zu betreiben?
Welche alternativen würden stattdessen für einen Austausch in Frage kommen, mit den selben funktionalen Merkmalen wie bisher. (MFA, Freisprechen, Rückfahrkamera usw.)
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
VG Martin



