Bluetooth/Aux/Navi R110

louis t5

Jung-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
21.05.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo,
da ich neu hier bin möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen.
Ich bin Louis und habe mir vor ein paar Tagen einen T5 Bj. 2007 mit langem Radstand mit dem 1,9er Motor gekauft.
Nun möchte ich gerne Bluetooth oder Aux nachrüsten und ein Navi wäre auch nicht schlecht aber erst einmal zu vernachlässigen. Zu erst wollte ich mir einen Bluetooth-Radio Transmitter für den Zigarettenanzünder kaufen, da wir bei dem T5 meines Bruders damit eigentlich gute Erfahrung gemacht haben. Nun habe ich aber folgende Probleme:
1: Müsste ich dann dauerhaft die Getränkehalter"schublade", in welcher sich bei mir der Zigarettenanzünder befindet, offen stehen haben. Das wäre mir aber nicht so lieb, da Beifahrer leicht mit dem Knie gegenstoßen und somit vermutlich der Transmitter nicht lange überleben würde.
2: Brauche ich des öfteren ein Navi (wir fahren Motorrad und fahren zu den Rennen lange Strecken), welches dann in dem Zigarettenanzünder ist und wir somit den Transmitter nicht mehr anschließen können.

Nun habe ich mich hier im Forum (und auf anderen Seiten) ein wenig in die Materie eingelesen und nun habe ich ein paar Ideen wie ich das Problem lösen könnte.
1: einen Transmitter finden und kaufen welcher so klein ist, dass er in den Anzünder passt und ich die Schublade schließen kann (
Ourspop Bluetooth V3.0 Auto MP3-Player FM-Sender Bluetooth USB 2.0 Auto Satz )
2: am Radio einen Blutooth Adapter anschließen welcher nicht sichtbar ist( https://www.amazon.de/gp/product/B00SFSKX7O/?tag=zgx7-u-21 ) Passt dieser? was brauche ich dann an Adaptern? Jemand irgend welche Erfahrungen mit so etwas bezüglich auf Klang unf Funktion?
3: Ein neues Radio (sollte nach Möglichkeit unter 100€ kosten) welches Bluetooth und/oder Aux kann. Welches ist da zu empfehlen? Wie schwierig ist es das anzuschließen?(Habe gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick, hasse allerdings Elektik) Was brauche ich an Adaptern usw.?

Habe aber schon viel schlechtes über das R110 in Kombination mit Adaptern gelesen, beispielsweise dass es extrem rauscht oder gar nicht funktioniert.

Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und irgendwer kann mir helfen. Bin auch für weitere Vorschläge offen.
 
Zurück
Oben