Bluetooth Adapteroder Touch Adapter für T5.1 Bj. 11/2007mit UHV

nocke

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Suche eine Freisprechmöglichkeit für meinen Bulli. Serienmäßig ist eine UHV verbaut. Jetzt musste ich mich aber belehren lassen, dass der Touch Adapter nicht passt. Oder liege ich da falsch ?
Einzige Möglichkeit die ich rausgelesen habe, ist der Bluetooth Adapter ohen Bildschirm. Oder gibts noch andere originale Möglichkeiten ?

MfG daniel

AW: Bluetooth Adapteroder Touch Adapter für T5.1 Bj. 11/2007mit UHV

Hallo,

ich habe auch einen Bulli aus der Serie. Du musst mal oben in die Halterung gucken, wenn dort ein anschluss intergriert ist, passt der Torchadapter.
Es gibt diesen mit und ohne Display.

Mit Display kostet: 201 € beim freundlichen.

Hast du den Anschluss nicht in der Halterung, würde ich dir das Nachrüstungskit empfehlen, denn das Kit kostet kaum mehr und es ist möglich, Musik vom Handy über das Radio zu hören. (also der Torchadapter erkennt den Mediaplayer deines Handys).

MfG

Fly1105

Interessant, also die Halterung zerlegen, oder ?

Was für einen Anschluss hab ich denn zu erwarten ?
Den Touchadapter mit Display hab ich leider noch nirgends gesehen, haste da eventuell ne Teilenummer ?

MfG Daniel

Nein die brauchst du nicht zerlegen. Einfach mit dem Finger die Wölbung wegdrücken. Das ist so eine Leiste wie die einer Dockingstation! Teilenummer hab ich bestimmt noch zu Hause! Aber ich bin der Meinung in der Ruprik Marktplatz verkauft einer ein Adapter für 100€!

Habe den Touch Adapter für das RNS2. Bedinung ist so lala. Mir fehlen die möglichkeiten der Sprachbefehle, des Lesens der Telefonliste der verpassten, geführten und angenommenen Telefonate. Es werden nur die im Auto geführten Telefonate verwaltet (angenommen,verpasst,gewählt).

Verbinden klappte tadellos mit meinem 5 Jahre alten HTC Touch per Bluetooth.
Wenn das Telefonbuch heruntergeladen ist, kann man auch ganz Ordentlich darin rumblättern. Leider nur nach Anfangsbuchstaben Sortieren.;(
Gespräche sind gut verständlich bei Stadtfahrten (bin noch nicht zum Telefonieren auf anderen Strassen gekommen, hab ihn erst seit 2 Wo)
Typenschild.webpEingeschaltet und Verbunden.webpGrundhalter.webpMontiert.webpTelefonbuchauswahl.webpTelefontastatur.webp
Hab eben mal ein paar Bilder gemacht für alle die das interessiert.

Leider ist "nur" Telefonieren und SMS lesen möglich. Mediastreaming wäre toll, man würd sich den ganzen Wechsler-CD-DVD-Mp3 gedöns sparen.

Christoph

Da hab ich wohl Pech gehabt, bei mir ist dieses Teil mit dem Huggel zum Wegdrücken leider nicht dran.
Gibts da trotzdem irgendwelche Möglichkeiten für den Touchadapter ?

MfG Daniel

Moin

hast du denn den Haltearm dran ?

Wie gesagt es gibt das auch als Nachrüstsatz mit Sprachsteuerung und Mediaplayer. (Ist also besser)

Den Haltearm, besser gesagt, das Hörnchen hab ich dran.
Wenn man die Abdeckung abnimmt, ist dort auch ein Stecker, auf den man von unten was draufschieben kann.
Mach nachhermal ein Foto.

MfG daniel

Dann bekommt man bestimmt auch die Halterung die an das "Hörnchen" kommt beim freundlichem.

MfG

Fly1105

Hallo Bullycruser,

kannst du nicht mal nach einer Teilenummer von deinem Halter selbst ( nicht Touchadapter) schauen?
Diesen hätte ich auch gern.
Danke

So wie es scheint hab ich nen Zwitter...Eigentlich sollte die neuere Anbindung verbaut sein, aber irgendwie ist die alte UHV reingekommen...
Dann geht nur dieser Bluetooth Knochen...

Danke trotzdem für die Mühen,

MfG Daniel

Hallo!

Hab ich das jetzt richtig verstanden. Ich habe auch das Hörnchen für UHV Adapter. Wenn ich mir jetzt für teures Geld den Adapter kaufe ob mit oder ohne Display dann kann ich nur Telefonieren und keine Musik (MP3) hören weil der meinen Mediaplayer nicht erkennt. Was ist denn das fürn Quatsch?

Gibt es denn eine Möglichkeit das ich über den schon verbauten UHV Adapter Musik hören kann oder muß ich komplett auf ein anderes System umbauen ?

Danke für eure Antworten

Cheers Marco

Hallo, ich benötige genau so eine Ladeschale wie auf Bild 3 von Bullicruser. Hat jemand eine Teile-Nr. oder weiss wo ich sowas bekomme?

Hallo. Häng mich mal an diesen älteren Thread, weil ich vor einer knappen Woche auch noch völlig planlos war. Unser MV ist EZ 09.2007. Damit zwar MJ 2008 aber nach meinen Berechnungen auf jeden Fall vor Kalenderwoche 44, ab derer die neue FSE laut Aussagen im Forum verbaut worden sein soll. Die Handyschalenaufnahme sieht aus wie die auf Bild 3 von Bullycruiser. Trotz der Aussagen im Forum hab ich mir dann für 80, Euro den Touch Adapter aus der Bucht geholt... Und siehe da, es funzt!!!

Ich habe auch das Hörnchen, wo jetzt ne Halterung für nen Nokia Telefon dran ist. Diese sieht aber anders aus wie die auf Bild 3 von Bullicruiser. Wenn ich mir nun das Touchdisplay besorge müsste ich warscheinlich auch so eine Halterung wie auf Bild 3 besorgen oder? Hat denn eventuell jemand die Teilenummer hierfür?

Gruß Frank

Hallo Schmitti11,

das reicht leider nicht.
Weil ab Mj 2008 ein anderes Telefonsteuergerät (Interfacebox) verbaut wurde.
Ich habe bei mir alles umgebaut und es funktioniert, aber es ist mit ein wenig Aufwand verbunden, da sich ziemlich viele Stecker geändert haben....

Gruß
Sven

Danke Dir Sven, ich hatte so was schon befürchtet, da sich in 2008 an der Freisprechanlage viel geändert hat. Schade;(

Gruß Frank

Zurück
Oben