Bluetooth Adapter gesucht

callisto

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Oberbayern, östlich vom Starnberger See
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
hää ?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung mit 2. Batterie, LR, Tempomat
Umbauten / Tuning
Camper Light......immer noch verbesserungswürdig !
Spritmonitor ID
FIN
wv1zzz7HZFH086678
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 JO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BMW R1200R Bj. 2008, eingelaufene Wanderschuhe, 20 Jahre alter Race Carver
Hallo liebe Boardler.

Nachdem ich es in dem Unterforum eins höher schon probiert habe, versuche ich es hier auch nochmal.
Vielleicht lesen hier ja mehr Spezialsten zum Thema Telefonie mit.
Ich habe seit Vorgestern einen T5.2 aus 2015 mit der Ladeschale für die Handy Vorbereitung.
Der " Freundliche " bei mir war komplett ahnungslos, und die Boardler hatten bei meiner 1. Fragerunde auch nicht den richtigen Modeltyp als Antwort parat.
Beim Suchen im Netz habe ich bisher leider auch noch keinen Erfolg gehabt, gibt da wohl zig unterschiedliche Typen ?!?
Vielleicht hat hier jemand die "zündende" Idee ?

Danke im Voraus aus dem Vorfrühling in OBB.
Matthias
 

Anhänge

  • 20210203_195206.jpg
    20210203_195206.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 31
Hallo Admins,
habe mich mal wieder zu blöde angestellt :confused:
Bitte in T5.2 Car, Hifi, Navigation, Telofonie verschieben.
:danke::pro:
Gruß.
Matthias
 
Hi,

Bury System9 ist Dein Freund. Ob es für aktuelle Handies was passendes gibt kann ich Dir nicht sagen. Aber es gibt auch anpassbare Universalhalter, z.B.


Allerdings müssen die mit einem Dremel etwas nachbehandelt werden, damit sie perfekt in das VW-Hörnchen passen, da gibt es nämlich noch eine störende Nase oben in der Mitte, damit man das 3x so teure VW-Originalgedöns, das es vermutlich gar nicht mehr gibt, sich holt. Oder Du dremelst die Nase am Hörnchen weg.

Wärste mal früher gekommen, ich hatte so einen Halter bis vor kurzem hier vom alten Bulli rum liegen, ihn dann aber weggeworfen.

VG

Andreas
 
Ach ja, das ist natürlich nur der Halter, Bluetoothadapater sollte bei einem Hörnchen doch im Fahrzeug vorhanden sein?!
 
Nöö leider nicht :(,
deshalb suche ich ja jetzt den passenden Aufsatz/ Adapter.
Aber der Buri Halter sieht meinem verbauten ja schon mal ziemlich ähnlich......wo aber bitte findet den Kontakt zwischen Halter ( Hörnchen ) und Adapter statt.....ich kann da beim besten Willen nirgends elektrische Kontakte entdecken ???
 
Hallo liebe Mitlesenden,
es lag wie so oft an der eigenen fehlenden eigenen Kompetenz.
Und natürlich war der falsche unfreundliche auch ein Faktor.

Nach vielen Versuchen mit der Bedienungsanleitung auf dem Knie und dem Handy in der Hand habe ich aufgegeben, mein Samsung hat das Auto zwar gefunden.....aber wollte sich nicht verbinden ?!?

Also noch mal den "freundlichen " gewechselt ...... und siehe da ☺.....3 Minuten später war ich verbunden !
Scheinbar hat die ab Werk eingebaute BT Vorrüstung mein älteres Handy nicht erkannt. Über das neuere Handy vom freundlichen ließ sich das Untermenue für die Verbindungsenstellung öffnen....also auch für meinen alten Knochen.....Zack und das war es 😆

Also für alle, sie dieses Hörnchen im Bus, Handyvorbereitung und das orginale Radio ( bei mir RCD 210 ) verbaut haben.....Zusatzteile sind wahrscheinlich luxoriöser, aber zur Funktion grundsätzlich nicht notwendig.

Erleichterte Grüße.
Matthias
 

Anhänge

  • 20210203_195206.jpg
    20210203_195206.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben