BlueMotion vs. BlueMotionTechnologie

iixii

Aktiv-Mitglied
Ort
21255
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Glaslook hinten li/re, Rückfahrkamera, Drehkonsole (re), MFL nachgerüstet, zweiter Ladeboden.....
FIN
WV2ZZZ7HZEH064xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weis jemand was beim Trapo (BlueMotion) gegenüber dem mit BMT geändert ist?

Ich blick das nicht........?(


LG

Stephan
 
Die zulässige Nutzlast ist um 300 Kg geringer beim BMT (Das ist nur ein Eintrag in den Papieren). Damit der BMT nicht zu schwer wird, können nur bestimmte Dinge konfiguriert werden. Dann ist er noch 2 cm tiefer gelegt. Aerodynamische Unterschiede an der Karosserie gibt es wohl keine wobei ich hier eine Frage zum Unterboden (Motorverkleidung) habe (Gibt es hier einen Unterschied?). Ggf ist noch was am Motorenmanagement geändert was ich mir aber nicht vorstellen kann.

LG Olli
 
Ergänzung: Meine Antwort oben bezieht sich auf den Multivan. Beim Trapo verhält es sich wohl ähnlich. Die Nutzlast ist da jedoch nur 100 Kg weniger. Beim BMT ist wohl auch noch die Multifunktionsanzeige serienmäßig.

LG Olli
 
Ok...das mit den 2cm tiefer wusste ich noch nicht.
Ich frage mich nur, warum der BM 400kg weniger Anhängelast hat als der BMT.
Verbauchstechnisch liegt der BM ja doch auch noch um einiges unter dem BMT.
Ob das nur über einen möglicher Weise verkleideten Unterboden zu schaffen ist......naja...

LG

Stephan
 
Ich habe wohl noch die Abkürzungen BM und BMT vertrauscht. Mit dem BM ist "der" BlueMotion gemeint. Hier wird meines Erachtens nur beim Gewicht und mit der 2cm Tieferlegung Sprit gespart. Das mit dem Gewicht gilt dann auch für die Anhängerlast. Die Motorkennlinen des 84 KW Motors sind für den BM und BMT die gleichen.
 
Zurück
Oben