Bluemotion und 4Motion

dd_rabbit

Aktiv-Mitglied
Ort
Sandhausen
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Wird es in absehbarer Zeit auch ein Caddy mit 4Motion und Bluemotion (Start+Stop-Automatik / Bremskraftrückgewinnung) geben?


P.S.:
Über Sinn und Zweck von Bluemotion will ich nicht streiten - es geht nur darum, ob man 4Motion mit Bluemotion irgend wann man kombinieren kann
 
AW: Bluemotion und 4Motion

Das glaube ich nicht. Der 4motion hat doch einen erheblichen Mehrverbrauch - das verträgt sich nicht mit dem Bluemotion Konzept.

Gruß, Marcus
 
AW: Bluemotion und 4Motion

Das glaube ich nicht. Der 4motion hat doch einen erheblichen Mehrverbrauch - das verträgt sich nicht mit dem Bluemotion Konzept.

Gruß, Marcus

???Wieso soll sich das nicht vertragen? Beim T5 gibt es das! Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass VW die BMT in allen Fz einführen wird und auch mit allen Antriebsarten kombinieren wird. Leider hat VW hier die Zeit ein wenig verschlafen, da einige andere Hersteller, insbesondere BMW hier schon wesentlich weiter sind.

Viele Grüße

Torsten
 
AW: Bluemotion und 4Motion

Echt, gibt es den T5 4motion als Bluemotion Modell? Wusste ich gar nicht.

Wo ist denn BMW da weiter? Generell baut BMW recht sparsame Autos - die speziellen Energiesparfeatures birngen aber in der Praxis fast nichts.

Gruß, Marcus
 
AW: Bluemotion und 4Motion

die speziellen Energiesparfeatures birngen aber in der Praxis fast nichts.

Zumindest werden die Schadstoffwerte CO² etc. etwas besser, was den jährlichen Obulus ans Finanzamt etwas drückt.................

Michael
 
AW: Bluemotion und 4Motion

Echt, gibt es den T5 4motion als Bluemotion Modell? Wusste ich gar nicht.

Zumindest habe ich so einen bestellt :D

Wo ist denn BMW da weiter? Generell baut BMW recht sparsame Autos - die speziellen Energiesparfeatures birngen aber in der Praxis fast nichts.

BMW hat sein Efficient Dynamics-Konzept bereits seit einigen Jahren in allen Baureihen umgesetzt und damit auch seinen Flottenverbrauch senken können.
 
AW: Bluemotion und 4Motion

Na ja, "Efficient Dynamics" hat sich in der Praxis eher als Papiertiger entpuppt. In den meisten Tests hat das nichts gebracht - es senkt nur die Normverbräuche. Gleiches gilt für die BMW Hybridautos.

Allgemein baut BWM aber recht sparsame Motoren - vor allem in den höheren Leistungsklassen (z.B. 335i).

Gruß, Marcus
 
AW: Bluemotion und 4Motion

genau um den Flottenverbrauch geht es - wir haben eine Bestimmung, dass alle neuen Autos unter einer CO2-Emission von 170g/km bleiben müssen...
 
AW: Bluemotion und 4Motion

wir haben eine Bestimmung, dass alle neuen Autos unter einer CO2-Emission von 170g/km bleiben müssen...

Wobei neulich erst eine Meldung kam, dass man darüber nachdenkt dieses Ziel mit den damit verbundenen Strafzahlungen wieder etwas aufzuweichen...............

Diese Geschichten zur Schonung der Umwelt wurden allesamt vor der derzeitigen Wirtschaftskrise beschlossen.
Die ist momentan wohl wichtiger als alles andere.

Michael
 
AW: Bluemotion und 4Motion

Mal wieder nach oben

gibt es jemanden hier, der in die Kristallkugel blicken kann und sagen kann ob es dieses Jahr ein Maxi-Modell mit 4Motion und einen Motor mit maximal 170 g/km CO2 geben wird?
 
Zurück
Oben