Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hallo Martin!

Der Umbau entspricht einem Austausch 1:1

Warum der Freundliche da wieder einmal absolut planlos ist, bestätigt wieder meine Meinung.

Grüße,

Peter
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hat jemand mal ein Bild wie die Mittelkonsole mit der Blende aussieht? Ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen.
 
Hallo,

hier mal ein paar Bilder der nachgerüsteten Gummieinlagen. Ich habe den Eindruck, daß die Paßform (seitlich) im hinteren Bereich der kleinen Ablagen nicht 100% ist. Es scheint fast so, daß die Ablagen der Edelstahlversion hinten etwas schmäler sind. Die Nippel der Einlagen hab ich bündig abgeschnitten und mit handelsüblichem zweiseitigem Klebeband (Teppich) eingeklebt.

Mir gefällt es trotzdem ganz gut:).

2 Stck kosten 7,84 + MWSt, also keine 10,-.


Anhang anzeigen 65353Anhang anzeigen 65354Anhang anzeigen 65355Anhang anzeigen 65356Anhang anzeigen 65357



Gruß Ulli

Servus Ulli.
Passen die Rändelräder evtl. mechanisch ins highline Armaturenbrett?
Kannst Du mal bei Gelegenheit die Breite messen?
Oder ist der Radius der Rändelräder evtl. kleiner?
Danke.
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hallo Stefan,

Bild ist leider nicht von meinem SL, gab es damals noch nicht, gebe aber zu, das sie mir gefallen.

Frag mal Peter"mc givertechnik", ich meine, der hätte sie nachgerüstet.

Gruß Ulli
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hi!

Die Rändelräder sind von den Abmaßen komplett ident, nur halt ein grauer Kunststoffkörper mit Gummiüberzug. Leider ist der graue Kunststoff, welche durch den Gummi durchschaut und so die feinen Striche für den Öffnungsgrad anzeigen, nicht tranpsarent, eine dahinter angebrachte Beleuchtung ist somit sinnlos, schade.

Grüße,

Peter
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hiho,
puh, nach dem Beitrag habe ich mir grade nen Wolf gesucht, nachdem ich ihn vor ca. 1 Jahr gesehen hatte. Danke noch einmal für die Teilenummern. Ulli, Mcgiver, habt Ihr selbst umgerüstet? Vielleicht hat sonst jemand eine Anleitung.
Grüße, Take
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hab meine am 1.Mai umgerüstet...man hat ja sonst nicht zu tun;)

Umrüstzeit 3/4 Stunde..
Mitte geht am einfachsten...an der Linken Seite bin ich fast verzweifelt,wegen
der Torxschraube an der man so gut rankommt:evil:

Rechte Seite geht einfach. Viel Spaß...wertet das AB wirklich auf.

gruß
mafiabulli
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hallo Mafiabulli,

so, auch wenn es noch einmal einen heftigen Preisschub gab, man gönnt sich ja sonst kaum was...

Kannst Du mir vielleicht noch etwas zu den Schrauben sagen, die Du erwähntest? Sehe da an den Seitenfächern erst mal nix. Wie sieht es mit der Mittelkonsole aus? Muss dafür erst das Ablagefach oben drüber runter?

Grüße Take
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hallo Mafiabulli,

so, auch wenn es noch einmal einen heftigen Preisschub gab, man gönnt sich ja sonst kaum was...

Kannst Du mir vielleicht noch etwas zu den Schrauben sagen, die Du erwähntest? Sehe da an den Seitenfächern erst mal nix. Wie sieht es mit der Mittelkonsole aus? Muss dafür erst das Ablagefach oben drüber runter?

Grüße Take

Das mit den Preisen ist echt heftig:evil:

Also an den Seiten mußt Du die Blenden abziehen...also Tür auf und vorsichtig an den Blenden ziehen.
Dann kannst Du seitlich ins Armaturenbrett reinschauen.Links würd ich den Stecker vom Lichtschalter abmachen,
dann hast Du mehr Platz...
Ich würde mit Taschenlampe arbeiten,dann würdest Du auch den Schraubenkopf sehen..ist ein 20er Torx.
Wenn Du ihn nicht siehst,dann mußt Du ihn erfühlen.
Schraube lösen und rausschrauben,und dann vorsichtig mit einem dünnen flachen Gegenstand,zwischen das
Lüftungsgitter gehen,und es langsam rauslösen.
Am besten vorher Kreppband oder anderes zum Kanten abkleben nutzen,sonst haust Du
Dir Macken ins AB.
In der Mitte mußt Du das obere Ablagefach abbauen,etwas kräftiger dran ziehen...ist nur gerastet.
Dann kannst Du die Blende vorsichtig zu Dir ziehen.
Stecker austauschen ,und wieder zusammenbauen.

Ich hoffe ich hab Dir ein bißchen helfen können;)

gruß
mafiabulli
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hallo,

und nicht die 2 Torx (für die Mittelblende), sie werden erst nach dem Ausbau der oberen Ablage sichtbar, vergessen ;).


Ulli
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hallo Mafiabulli,
1000 Dank für die schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen, die Teile sind schon drin, sehr schick. Mal sehen, ob es die Holde merkt...nuja, bei den Preisen wohl besser nicht:rolleyes:
Beste Grüße
TakeIMAG0268.jpg
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hallo Boarder,
Fragen:
1.Hat jemand eine Ahnung ob die Düsen links und rechts auch in einen T5.1 Multivan (Meiner) passen?
Die Frage hat oben wohl schon jemand gestellt, wurde aber nicht beantwortet...
2.Das Material ist nicht wirklich Edelstahl, oder?
Danke für eure Auskünfte!
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hallo,

die Edelstahlblenden (nur Kunststoff) passen nicht in einen T5.1 MV Trendline, CL, HL:(.

Die äußeren Düsen dürften wohl beim Trapo AB des T5.1 (MV Startline) passen, bei der mittleren Blende bin ich mir nicht sicher. Die Öffnung für das Climatic/Climatronic-Bedienteil ist jedenfalls beim T5.2 anders geformt, dürfte also nicht ohne weiteres in ein T5.1 Trapo-AB passen.

Gruß Ulli
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hi Häberle,
Zu 1. leider nein, d. h. ich habe keine Ahnung, aber der :) deiner Wahl sollte das mit Hilfe der obigen Teilenummern feststellen können.
Zu 2: 100% Plaste, der Preis hätte allerdings auch Edelstahl rechtfertigt....
Grüße, Take
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hallo zusammen,

ich hatte auch noch ein Foto dazu gefunden:

VW-Multivan-Blue-Motion-Cockpit.jpg

LG
Dietmar
 
Hallo Peter,

für den Trapo heißt die linke Fußraumabdeckung 7H1 863 097 A 9B9 mit Dämpfung 7H1 863 801. Alles passend eingebaut mit Schrauben und den dazu passenden Blechklammern.

Beim Trapo fehlt auch die Dämpfung auf der Beifahrerseite, hinter der Fußraumabdeckung, mit 7H1 863 802 A.

Gruß
Siegbert
 
Hallo,

das Thema ist ja schon älter, aber weiß jemand, ob der Umbau auch funktioniert,
wenn man einen Einzelsitz rechts hat und das AB dadurch größer ist (also keine
Einbuchtung neben dem Schalthebel) ist es dann die selbe ET-Nummer für die
Mittelkonsole ?

Danke
Ralli
 
Hallo Ralli,

es gibt zwei verschiedene Armaturenbretter im VW T5.2, wobei dein Profil dazu nichts sagt:(, welchen Typ du fährst. Für konkrete Hilfe ist ein möglichst genauses Profil erforderlich, weil zu viele unterschiedliche Varianten vom T5 gibt. Die Bezeichnung "Multivan" reicht da leider nicht. Die hier thematisierten Blenden des Bluemotion findet man auch im MV Startline, Special, Beach, nicht aber in den gehobeneren versionen des MV CL,HL. Einzelsitze rechts haben beide.

Ulli
 
Hallo Ralli,

es gibt zwei verschiedene Armaturenbretter im VW T5.2, wobei dein Profil dazu nichts sagt:(, welchen Typ du fährst. Für konkrete Hilfe ist ein möglichst genauses Profil erforderlich, weil zu viele unterschiedliche Varianten vom T5 gibt. Die Bezeichnung "Multivan" reicht da leider nicht. Die hier thematisierten Blenden des Bluemotion findet man auch im MV Startline, Special, Beach, nicht aber in den gehobeneren versionen des MV CL,HL. Einzelsitze rechts haben beide.

Ulli

Moin Ulli,

erstmal perfekt dass Du hier reingelesen hast, ich kriege meinen T5 Bluemotion (kein Startline BMT sondern
ein reiner Bluemotion) erst in KW 18.

Laut Prospekt hat meiner eine bis um den Schalthebel herumlaufende schwarze Plastikblende,
während die hier gepostete silberne über dem Schalthebel langläuft. Somit kann die hier
besprochene wohl nicht passen. Aber Du hast recht was für ein Durcheinander bei VW, so viele
verschiedene Mittelkonsolen.

Hilft Dir das weiter ? Ansonsten warte ich erstmal bis er da ist!

Danke für den Hinweis mit dem Profil habe jetzt noch Details ergänzt!!

Danke
Ralli
 
Zurück
Oben