Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Bulli Olli

Aktiv-Mitglied
Ort
Gudensberg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
11/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Langer Radstand, Doppel Climatic, PDC, GRA, MFL, 17" Bremsen, 2te Batterie
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Komfort, MB Design KV1 ET42/37
Spritmonitor ID
Hallo,

wenn mein :D alles richtig gemacht hat sollten das die richtigen Teilenummern von den neuen Edelstahlblenden des Bluemotion Armaturenbrettes sein.

Blende Mitte : 7E0 857 237 H V80 57,50 € exkl. Mwst. für Fahrzeuge mit Klima
Blende Mitte : 7E0 857 237 G V80 57,50 € exkl. Mwst. für Fahrzeuge ohne Klima

Luftdüse rechts: 7E0 819 204 D V80 44,78 € exkl. Mwst.
Luftdüse links: 7E0 819 203 D V80 44,78 € exkl. Mwst

Alles für das kleine AB und natürlich ohne Gewähr...

Gruß Olli
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hi

Preise sind zwar "heftig" aber bitte dann Foto machen :)

Gruss max
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hi,
mit den Bildern wird bei mir noch dauern, da stehen noch andere Teile vorher auf meiner Liste ;)
Aber vielleicht ist da wer anders schneller ... :)

Gruß Olli
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hallo Olli,

danke für die BestellNrn:)!

Hab sie gestern erstmals real gesehen, gefallen mir auch.

Was mir aufgefallen ist, daß es tatsächlich kleine Gummieinlagen in den kl. Ablagefächern unter den li/re Lüftdüsen gibt und daß die Verstellräder der Lüftdüsen nun aus Gummi mit weißen Dosierungsanzeigen (sehr griffsympatisch und optisch ansprechend) sind.

Frage: Gehören die Gummiräder + Einlagen zu den kleinen Luftdüse (ein Bauteil?)dazu, oder müssen sie separat bestellt (Mittelkonsole?) werden?

Gruß Ulli
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hallo,

genau das mit den Gummieinlagen hab ich den :D auch gefragt, wusste er aber auch nicht, sieht man erst wenn das Teil da ist...aber zur Ansicht konnte ich leider nicht bestellen...ich hoffe mal das die bei dem Preis schon mit dabei sind (träum...)

Gruß Olli
 
Hallo,

die kleinen Gummieinlagen sollten eigentlich dabei sein sonst wären Löcher in den Fächern(siehe Foto) und das wäre albern.




Gruß sos14
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1314776799.329509.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1314776799.329509.jpg
    30 KB · Aufrufe: 948
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hallo sos14,

hast du vielleicht auch die Et.Nr der Gummieinlage (rückseite) zur Hand? Wär schön:)!

Gruß Ulli
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hallo,

die kleinen Gummieinlagen sollten eigentlich dabei sein sonst wären Löcher in den Fächern(siehe Foto) und das wäre albern.




Gruß sos14

Servus.

Sehe ich das richtig auf dem Foto, dass das Rändelrad für den Lüftungsschlitz beleuchtet ist? Sieht auf jeden Fall nicht nach nur weißer Farbe aus...

Danke,

Stefan
 
Hallo,

so hier die Teilenummer für Links und rechts die Gummis sind beidseitig die gleichen
7E0.858.167. ETG 5619


Und 2.

Die Räder sind nicht beleuchtet.




Gruß sos14
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hallo sos14,

danke für die Info. Werd direkt mal beim Freundlichen die Preise erfragen.

Gruß Ulli
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hallo Olli,

laut meinem Freundlichen sind die Gummieinlagen li/re nicht bei den Düsen dabei.
Der Preis liegt so um die 5,- Stck;). Hab ich direkt mal bestellt, wird aber etwas dauern Kann man sicher auch ohne die Haltenippel fixieren (Klebeband, etc). Werde berichten.

Weitere Hiobsbotschaft: Für die beiden mittleren Düsen werden noch je ca 40,- + MWSt ( damit man die passenden Gummiverstellrädchen bekommt) fällig.

Ein Komplettumbau würde dann ca. 280,- kosten, ein stolzer Preis. Vielleicht gibt es
die Teile später mal beim Verwerter.

Gruß Ulli
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Servus!

Schade, dann ist die Umrüstung für mich wohl vom Tisch. Sieht zwar ganz gut aus, aber für eine Umbaumaßnahme ohne praktischen Nutzen ist mir das dann doch zu teuer.

Grüße!
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Ich find die ganzen Sachen zusammen auch sehr teuer :mad:

Wenn mal etwas Geld über ist werde ich wohl erst mal das Mittlere Teil nachrüsten, die Gummirollen mit den weißen Markierungen brauche ich nicht...

Hat ja keine Eile...;)


Gruß Olli
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hallo,

hier mal ein paar Bilder der nachgerüsteten Gummieinlagen. Ich habe den Eindruck, daß die Paßform (seitlich) im hinteren Bereich der kleinen Ablagen nicht 100% ist. Es scheint fast so, daß die Ablagen der Edelstahlversion hinten etwas schmäler sind. Die Nippel der Einlagen hab ich bündig abgeschnitten und mit handelsüblichem zweiseitigem Klebeband (Teppich) eingeklebt.

Mir gefällt es trotzdem ganz gut:).

2 Stck kosten 7,84 + MWSt, also keine 10,-.


001.JPG002.JPG004.JPG005.JPG006.JPG



Gruß Ulli
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

40€ für die Lüftungsverstellung? :eek:

Mal sehen ob ich das investiere. Allerdings halte ich diese für deutlich sinnvoller als die silbernen Blenden, 1. ist die Haptik der alten wirklich unter aller Sau und 2. kann man diese bei Nacht überhaupt nicht ablesen... Mal schauen, ob und wann die Dinger bei ebay auftauchen!

Gruß
condetti
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hallo,

hier ein Link zu den weiteren Gummieinlagen
Gummieinlage


Ulli
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Die Gummieinlagen für die mittlereren Ablagefächer am Amaturenbrett hab ich schon nachgerüstet, eine riesen Aufwertung.

Danke euch für die Infos und Bilder.

Und nun ist es klar, ich bestelle mir die neuen Blenden, wenn etwas Geld über ist ;-) Die mittleren Luftdüsen auch, der VOllständigkeit halber 8)

Grüße,

Peter
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hallo!

Die "neuen" Luftdüsen links und rechts in Aluoptik haben ja jetzt Gummiverstellräder. Das passt natürlich nicht zu den Luftdüsen in der Mittelkonsole, die ja noch die Hartplastikverstellräder haben.

Hat wer von euch schon solche Düsen mit Gummiverstellräder? Wenn ja, würde sich jemand die Mühe machen und die Nummer so einer Düse ablesen?? Man muss nur die Blende losschrauben, sind zwei Schrauben, und kann dann die Luftdüse herausziehen. Dort sollte dann eine Ersatzteilnummer drauf sein, aber welche?? Aus dem ETKA lässt sich da nichts herauslesen, da haben alle die gleiche Nummer. Meine Hoffnung liegt nun darin, dass die Düsen ab einem gewissen Baujahr geändert wurden und nun grundsätzlich mit diesen Gummiverstellrädern verbaut werden, das würde auch erklären, warum es keinen Unterschied im ETKA gibt.

Grüße,

Peter
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

So, hier einmal die vollständige Aufrüstliste:

7E0 819 203 D V80 Luftdüse links
7E0 819 204 D V80 Luftdüse rechts
7E0 857 237 H V80 Blende Mittelkonole
7E0 858 167 9B9 Gummieinlage für Fach bei Luftdüse links und rechts 1 Stk, benötigt werden 2
7E0 815 705 C 9B9 Luftdüse Mittelkonsole mit Gummiverstellrad links
7E0 815 706 D 9B9 Luftdüse Mittelkonsole mit Gummiverstellrad rechts


Dann passend dazu der Lichtschalter in Alulook ohne "Auto"-Lichfunktion

6R0 941 531 G APV Lichtschalter Alulook

Und wenn mans dann ganz machen möchte, fehlt noch die Gummieinlage im Fach neben dem Warnblinkschalter:

7E0 858 168 Gummieinlage

Und der krönende Abschluss und mit 15 Euro auch leistbar, die fehlende Fußraumabdeckung oberhalb der Pedalerie:

7H2 863 097 B Fußraumabdeckung links Fahrerseite

Dann sollte man eigentlich seinen T5 fertig gebaut haben, quasi hat man das dazu gekauft, was VW "vergessen" hat.



Grüße,

Peter
 
AW: Bluemotion Armaturenbrett Edelstahlblenden

Hallo Peter,

Danke für die Liste. Hast Du den Umbau auf die Alu Blenden bei Deinem durchgeführt ? Mein T5.2 ist von 02/10. Mein :D konnte mir leider nicht helfen, ob der Umbau möglich ist.

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben