Blue Laser Light H7 Birnen beim Praktiker

rubel

Top-Mitglied
Ort
D 50127 - Bergheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu ???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Nebelscheinwerfer, PDC, elekt. klappb. Spiegel, AHK, 2. Batterie, 235er/17"-Alu, 2 Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Hella LED Tagfahrlicht, 230 V Spannungswandler, DCF-Uhr, DVB-T Fernseher, LTE/UMTS-WLAN, lichtdichte Scheibenverdunklung, Kompressorkühlschrank, Heck-Camping-Küche und einen Anhänger fürs Muskel-Bike und alles, was vorne nich reinpast, wie z.B. Porta Poti, Grill, Zelt für die "Wildnis" .
FIN
WV2ZZZ7HZ7H01****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hi Leute,

heute beim Praktiker noch ein paar Sachen für den bevorstehenden Wintersporturlaub in 01/2010 besorgt.

Türschlossenteiser für den Notfall bei Schlüsselbetrieb (kleine Taschenflasche, 1,50 -20 %) und kommt in einer zusätzlichen Tüte eingeschweißt ins Reisegepäck (Hotelzimmer). Im Auto, nach einer kalten Nacht und evtl. Batterieproblem nutz die Flasche im Auto wenig !!! - Und wäre ja nicht das erste mal, dass sich ein Steuergerät nicht schlafen legt und die Batterie leersaugt. Als MV Fahrer lernt man mit den "Problemchen" sich zu arangieren 8)

5l Kanister Wischwasser-Frostschutz (3,98 -20 %), da nehme ich immer 4 Stück (auf Vorrat fürs nächste Jahr) und beginne ab sofort mit Purbefüllung. Bei dem Preis kann man es sich es locker leisten :cool::cool::cool: und bis -30 Grad sollte dann die Waschanlage immer funktionieren. Außerdem den Frostschutz teilweise umfüllen in eine Zerstäuberflasche. Erspart häufig das Scheibenfreikratzen (keine Standheizung). Einsprühen, warten, Gumiabzieher, Scheibe frei, Wischer bleiben ganz.

Aber dann habe ich noch Folgendes entdeckt:

Blue Laser Light H7 Birnen mit blauem Glaskörper für 7,99 -20%

Allerdings keine Ahnung ob die Dinger gem. STVO zugelassen sind.

Das "Fachpersonal" hatte natürlich keine Ahnung, da ich nach einem E1 Zeichen gefragt habe. Die Verpackung hat lediglich ein E Zeichen (E in rundem Kreis).

Für 7,99 - 20% würde ich schon meinem Dickschiff eine neue Lichtfarbe in "coolem blau" spendieren, aber nur ohne Risiko zu laufen, bei der nächsten Kontrolle der Rennleitung dann einen beliebigen Strafzuschlag zu bezahlen, denn Unkenntnis (Dummheit) schützt bekanntlich nicht vor Strafe.

Was haltet Ihr davon ?

Habt Ihr schon mal gehört, das blaue Glaskörper erlaubt sind ?

Kaufen, ggfs. TÜV fragen (ist 100 Meter neben dem Praktiker) und dann wieder umtauschen ???

Bin auf Eure Antworten gespannt !!! und :danke:

Grüße
Rubel
 
AW: Blue Laser Light H7 Birnen beim Praktiker

Hallo!

Das Zeichen ist genormt und "geschützt". Ein einfache E mit Umkreis darf sich da jeder draufmalen (sofern dadurch nicht bezweckt wird, einen Irrtum zu erzeugen).

ECE-Prüfzeichen ? Wikipedia

Ich würde von den Dingern die Finger lassen und Osram oder Philips kaufen. Diese billigen Lampen haben häufig Schwächen bei Licht, Haltbarkeit oder UV-Filter.

Außerdem gibt es da einen Test... Demnach mangelhaft...

http://www.testberichte.de/p/eufab-tests/blue-laser-light-h7-testbericht.html

Viele Grüße
MV97
 
AW: Blue Laser Light H7 Birnen beim Praktiker

Ich habe viele Birnchen in letzter Zeit durchprobiert und kann nur sagen:
Ein Xenonlook oder blaues Licht und was die da alles schreiben - > Bekommst du mit normalen Birnchen nicht. Da hilft nur Xenon nachrüsten - das ist allerdings verboten.

Einen blauen Glaskörper haben auch viele Osram und Philips Birnen. Erlaubt ist das schon. EInen bedeutenden Unterschied zu normalen Birnchen hast du da aber nicht.

Ob mit oder ohne E-Prüfzeichen. Ich vermute, dass man den Unterschied von der Lichtfarbe nicht sieht. Mit normalen Birnen kommst du nicht über 4000 Kelvin Farbe raus, den Xenon-Blau-Look gibts nur mit richtigen Xenons ab 6.000 Kelvin.

ALso ich würd die DInger nicht kaufen - schon gar nicht, weil das höchstwahrscheinlich ein No-Name Schrott ist.

Mein Tipp: Osram Nightbreaker. Super Licht - megahell :)

Viele Grüße
Daniel
 
AW: Blue Laser Light H7 Birnen beim Praktiker

Hi Leute,

ja ich habe es mir ja schon direkt im Laden gedacht. Danke für Eure Hinweise.

Mich ärgert dann immer, dass jeder Schei... so einfach verkauft werden kann.

Werde vielleicht sogar noch mal beim Praktiker reinschauen und mir mit dem Handy ein Foto von der Verpackung machen. Da gab es eine Herstelleradresse www.????.

Mal sehen was da so steht.

Habe die Zeit (Nachdienst) genutzt, mal etwas ketzerisch meinen Praktiker-Markt per Mail anzuschreiben. Bin ja gespannt ob da eine Antwort kommt. Verkaufen die Teile ohne jeden weiteren Hinweis und ist nur großes E im runden Kreis ohne Ziffer drauf.

Ansonsten kann ich auch nur berichten, dass ich mal von Hersteller N.N. "Cool White" mit E1 Zeichen hatte. Etwas heller - subjektiv - und nach relativ kurzer Betriebszeit ca. 3/4 Jahr zuerst eine Seite und innerhalb 2-3 Wochen die andere Seite "Uncool Dark" 8)8)8)

Seit dem klassich Markenprodukt (ich glaube es war bzw. ist OSRAM) und ob weiß/gelb oder weiß/blau mir eigentlich fast egal. Nur beim Praktiker eben etwas "schwach" geworden, aber tief durchatmen und warten bis die Vernunft wieder einsetzt 8)

Wozu brauche ich am T5 blaues Licht ? oder sogar Xenons ?

Ganz "cool" bleiben - Papa hat da ja noch das eigene Sportwägelchen und da ist ja alles was es so von Mercedes gibt verbaut. Nur bei Schmuddelwetter sitzt man eben im MV irgendwie so schön hoch. Ach ich "liebe" meinen MV !!! auch ohne blaues Licht :D:D:D

Grüße
Rubel
 
AW: Blue Laser Light H7 Birnen beim Praktiker

.... innerhalb 2-3 Wochen die andere Seite "Uncool Dark" 8)8)8)

*lach*

Tja, irgendwo zahlt sich deutsche Qualität dann doch auch.
 
Zurück
Oben