Blöden Fehler gemacht bei AHL Montage: Wie bekomme ich diesen Pin raus?

Captainahab

Jung-Mitglied
Ort
Worms
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
Otto 110 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
In der Eile habe ich einen dieser dünnen Pins ( grau schwarzes Kabel) inden falschen Steckplatz gesteckt: Er muss in die 5, ich habe ihn in die 7 gesteckt. Wie bekomme ich das Dreckding zerstörungsfrei raus?
Gibt es jemanden im Raum Worms, Werkstatt oder privat, der mir das für kleines Geld machen kann?
 

Anhänge

  • 20191007_165939.jpg
    20191007_165939.jpg
    97 KB · Aufrufe: 74
ich hab mir mal seinerzeit zum ent-pinnen das entsprechende Werkzeug gekauft.
Hilft dir aber jetzt nicht direkt weiter.
Die Pins sind mit so kleinen Widerhäkchen in den Stecker gesteckt- probiers mal mit einer Stecknadel auf jeder Seite um die Widerhaken im Stecker reinzudrücken.
Müßte funktionieren.
 
Danke, habe eine Büroklammer genommen, hat geklappt. Super!!
 
Hallo,

.....für die "Hobby PIN Bastler" reicht normalerweise so etwas:
18tlg. Entriegelungswerkzeug Set KFZ Stecker Auspinwerkzeug ISO Pin Lösewerkzeug | eBay

...für die "Ab und zu mal zerlege - Spezialisten" wäre so was zu empfehlen:
Entriegelungswerkzeug Set KFZ Stecker Auspinwerkzeug ISO Pin Lösewerkzeug | eBay

Lösewerkzeug Set Entriegelungswerkzeug KfZ Stecker Auspinwerkzeug ISO Pin Satz | eBay

Nach oben vom Preis her natürlich alles offen.
Ich habe mir seinerzeit ein relativ teures Set gekauft - damit bekommt man praktisch alles raus und auf - oft ist aber bereits das "gewusst wie" sehr hilfreich und da haben einige Stecker so ihre Tücken.
Ohne so ein Werkzeug geht es aber kaum noch, es sei denn man wird bekloppt dabei.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben