(Blöde-)Frage - Unbekannter Schlauch

Tranquility

Jung-Mitglied
Registriert
9 März 2019
Beiträge
34
Reaktionspunkte
5
Punkte
5
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

ich habe einen Schlauch entdeckt der unter meinem Motor zwischen Ölwanne und Antriebswelle raus kommt.
Er führt nirgendwo hin und sieht gerissen aus, weiß jemand was das denn für ein Bengel ist?

Danke.


IMG_5464.webp
 
Guten Morgen, das könnte der Schlauch sein durch den (wenn die Wasserpumpe am 2,5 TDI undicht wird) das Kühlwasser austreten soll.
Das soll verhindern das das Kühlwasser stattdessen ins Motoröl gelangt.
 
Guten Morgen, das könnte der Schlauch sein durch den (wenn die Wasserpumpe am 2,5 TDI undicht wird) das Kühlwasser austreten soll.
Das soll verhindern das das Kühlwasser stattdessen ins Motoröl gelangt.
Nicht nur könnte - wird er sein.

Vlt kann @Tranquility nocht etwas mehr zum Verlauf sagen, dann würde es eindeutiger sein.

Habe mal Google gefragt und einige Beiträge gefunden.

Hier sieht man auch gut wo er anfängt

Oder hier der gesamte Schlauch
 
Ja das ist er, sorry habe zwar auch gesucht aber nichts gefunden.

Danke euch
 
Zurück
Oben