Blinkt von Alleine!!

SpeedyDD

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01.09.2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo Leute!!

Habe seit Dezember auch einen T5 Transporter!!
Und wundere Mich Schon eine Ganze weile Das der immer von ganz alleine Anfängt mit Blinken und ab und zu Hupter der auch dabei!!
:help::help:
War Bei VW die sollten das mal Beheben haben aber nichts gefunden und Langsam wird das mir zu Unheimlich!!
Weil die ganze Elektronik spinnt!! Wenn mein Scheibenwischwasser alle Ist zeigt der mir das Ich Öl nach füllen soll!! Und VW sagt das der Kein Felher hat!!
Wenn das noch Länger so weiter geht das Schaff Ich die Kahre zurück und will meine Kohle wieder haben!!
Ganz Blöd ist das ganze auf der Autobahn linke Spur!!

Könnt Ihr Mir BITTE helfe!! Will ihn nicht her geben!!

AW: Blinkt von Alleine!!

Hallo SpeedyDD,

war kürzlich mit einem T5-Kombi lang aus 2006 unterwegs.
Bei einem Überholvorgang mit etwa 140 km/h hat er zwei mal gehupt. Ich denke die Fahrzeuge haben ein EMV-Problem. (Eventuell die berühmten Massepunkte).
Aber vielleicht habe ich ein EMV-Problem. Wer weiß?

mfg
ADM

Bei einem Merceses Modell hat die Elektrik mal gesponnen wenn 2 personen gleichzeitig mit dem Handy im Auto telefoniert haben....

Der Fehler ist schwer einzugrenzen. EMV ist es warscheinlich primär nicht, da es bei anderen T5 ja nicht auftritt.
Vom Bauch raus würde ich mal auf Potentialunterschiede der einzelnen Massepunkte und damit mangelhafte Abschirmung der Signal/ Busleitungen tippen. Damit wird der Bulli für EM Störungen empfindlicher.
Ausserdem bekommst Du keine Eindeutigen Signale mehr (Leeres Scheibenwischwasser = Ölmangel)
Wenn Du die Möglichkeit hast: Reinige / Entroste mal alle Strategisch wichtigen Massepunkte. Das Einziehen von Kupferbändern zwischen de einzelnen Massepunkten wirkt auch Wunder!

Frag auch mal bei anderen Werkstätten nach. Die hatten das phenomen vielleicht schonmal und kennen die Ursache!

Aber mit 100% Sicherheit, kann Dir das keiner Diagnostizieren...

Viel Glück beim Suchen.

Fish

Mir ist nochwas eingefallen:
ist irgendwas an Deiner Elektrik umgebaut (Navi, Alarmanlage, Tempomat....). Bau das mal zurrück und beobachte.

Danke Für Die Schnelle Anwort!!
Ich habe Schon mehre Werkstätte Besucht in verschiedenen Städten, weil Ich Kurier Bin und in Ganz Deutschland unterwegs bin!!
Ich habe ganz Normale Ausstattung und nichts Extra Eingebaut!!
Wir Haben alles schon Ausgebaut und Gereinigt und nichts Gefunden!!

@SpeedyDD
Welche Massepunkte sind kontrolliert worden?
Gibt es hierzu Protokolle?

Zur Erklärung insbesondere die 2003 Modelljahre hatten ein Problem mit den Massepunkte. Hier wurde nach dem Herstellen der Verbindung kein Korrosionsschutz bzw. Wachs aufgebracht, so das später ein Übergangswiderstand entsteht.
Du kannst die Massepunkte selbst reinigen. Hierzu die verschaubungen lösen. Mit einer Drahtbürste reinigen. Verschrauben und danach den Korrosionsschutz oder Sprühwachs aufbringen. Dann solltest Du für die nächten 15 Jahre ruhe haben. Ich persönlich habe mit meinem diese Probleme nicht gehabt.

Michael

Sorry, Die Anwort kann Ich Kann Ich Dir nicht geben hat!! VW in Berlin gemacht und Ich hat da einen Leihwagen selbes Model und da war das nicht!!
Wenn Die in Dresden das Ding aus lesen, dann finden Die keinen Fehler!!

Einen Fehler wird man bei diese Fehlefunktionen nicht unbedingt auslesen könnnen.
Auch das Messen von Potentialverschiebungen ist schwierig.
Gerade Masseanschlüsse müssen einfach in Ordnung sein.

Michael

Ich werde Der Werkstatt das Ding wieder Hin Stellen und dann Soll die mal Die Massekontakte überprüfen!! Ist ja ein Leasing Fahrzeug!!:danke:

Na Leasing hat ja in dem fall nur vorteile für Dich. Einfach solange zum freundlichen bis es funktioniert und kein cent zahlen.
Oder Liege ich da falsch?

gruss

fish

Stimmt nicht Ganz da!! Die werkstatt keine Ersatzwagen für mich hat!! Der Die Leistung hat!! Und Fahre zu Viele KM am Tag!!
Habe denn Heute Wieder Weg geschafft!! und jetzt Warte Ich wieder bis Ich wieder Arbeiten Kann!! Habe jetzt einen Kleinen Kombi Passat!! Ach ist der Kleinen!! Schnief!!:uuups:

Zurück
Oben