Blinkt beim verschließen nicht mehr. Zentralverriegelung verschließt aber alle türen

MarvBer

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Hallo,


mein T6 blinkt leider beim verschließen nicht mehr und verriegelt aber alle Türen.
Beim aufschließen blinken dann wieder alle Blinker normal.

habt ihr eine Idee?
Ich schließen gleich mal mein auslesegerät an ANCEL VD500, werde damit aber den Fehler wohl nicht weg können.

Oder habt ihr einen der super shortcut die es so gibt ;) während laufenden Warnblinker Zündung betätigen und die Taste zum Kilometerstand zurücksetzen drücken. Diese hat mit der ADAC in Kroatien mal mitgeteilt und einen Fehler der leuchtenden behoben.

Ich bin über alle Hinweise happy

Gruß Marvin
 
Hallo Marvin,

das "Fehlerbild" habe ich wenn die hintere Hecktür (ich habe keine Klappe sondern zwei Türen hinten) nicht richtig geschlossen ist. Also nicht ganz zugedrückt.
Dann wird die Tür zwar auch verriegelt, die Warnblinker melden aber kein geschlossen, blinken nicht.

Wenn alle Türen richtig geschlossen sind vermutlich ein Türkontaktschalter der nicht mehr geht?

Grüße Torsten.
 
Hallo Marvin,

das "Fehlerbild" habe ich wenn die hintere Hecktür (ich habe keine Klappe sondern zwei Türen hinten) nicht richtig geschlossen ist. Also nicht ganz zugedrückt.
Dann wird die Tür zwar auch verriegelt, die Warnblinker melden aber kein geschlossen, blinken nicht.

Wenn alle Türen richtig geschlossen sind vermutlich ein Türkontaktschalter der nicht mehr geht?

Grüße Torsten.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!
Ach “super“ das teste ich dann gleich mal.
Ich hatte die letzten Jahre immer einen Abstandhalter in die Verriegelung der hackklappe gelegt, um nachts sicher lüften zu können - sicherlich wird dadurch etwas beschädigt oder verbogen haben.

Gruß Marvin
 
Hallo Marvin,

das "Fehlerbild" habe ich wenn die hintere Hecktür (ich habe keine Klappe sondern zwei Türen hinten) nicht richtig geschlossen ist. Also nicht ganz zugedrückt.
Dann wird die Tür zwar auch verriegelt, die Warnblinker melden aber kein geschlossen, blinken nicht.

Wenn alle Türen richtig geschlossen sind vermutlich ein Türkontaktschalter der nicht mehr geht?

Grüße Torsten.
Leider war es nicht die hackklappe sondern auch laut Anzeige eine der anderen drei Türen.
Ich konnte an den Kontakten aber leider keinen Fehler oder Beschmutzung feststellen.
 
Zurück
Oben