Blinkerproblem

AW: Blinkerproblem

Hallo,

....es gibt 3 Blinkerhebel für GRA.

Einen Hebel für GRA am Blinkerhebel ohne MFL
Einen Hebel für GRA mit MFL ......dort ist lediglich der Kippschalter zum aktivieren ohne "Set"

....und diesem Scheiß Polohebel ....mit allen Hebeln für GRA ...deshalb sind dort die Tasten für SET usw. doppelt bzw. am MFL zusätzlich vorhanden, funktionieren am Hebel allerdings nicht.

Alle Lenkstockschalter sind auch heute noch lieferbar.

Gruß
Claus
 
AW: Blinkerproblem

Hallo Claus!

Na das ist doch mal 'ne kompetente Aussage! :pro:

Kannst Du mir vielleicht auch sagen, wozu der reine Ein-Ausschalter (also bei Dir Variante 2) gut sein soll? Bei mir ist der immer an.

Gruß

Erik
 
AW: Blinkerproblem

Hallo,

....
wozu der reine Ein-Ausschalter (also bei Dir Variante 2) gut sein soll?

Ich vermute mal, das es nicht jeder mag, das ein Fahrzeug praktisch von alleine fährt und damit es da nicht zu bösen Überraschungen kommt, kann man die GRA eben komplett deaktivieren.

Ich fahre teilweise nur mit MFL .......vorausschauend, beschleunige mit den Tasten, setze die Geschwindigkeit oder nehme Tempo weg.
Mein Gaspedal und die Bremse sieht für 125.000KM noch recht neuwertig aus, dafür sind die Tasten der GRA am MFL immer gut Gebraucht.?(

Ich weiß nicht genau wann die Änderung im KI gekommen ist .....aber bei den ersten T5 war die Kontrollleuchte für die GRA immer an, sobald die GRA nur im Stand-By Modus war .......ich glaube ab 2006 erfolgt die Änderung, das im KI erst das GRA Symbol an ging, wenn auch wirklich die GRA aktiv war.

Gruß
Claus
 
AW: Blinkerproblem

Bei mir isse immer an. Nervt ein wenig, ist aber nicht wirklich schlimm. Schöner wär's allerdings ohne. Kann man das vielleicht mal bei 'nem Treffen mit VCDS wegprogrammieren?
 
AW: Blinkerproblem

Nun ist fast ein Jahr rum und der Blinker macht wieder was er will, natürlich nie wenn man es vorführen will.

Es hat jetzt zum 3. Mal fast geknallt, da die Leute immer denken man möchte Abbiegen und schon bei leiser Musik bekommt man ja nicht mit, dass sich der Blinker verselbstständigt hat.

Mal ganz im Ernst, das ist schlicht lebensgefährlich und der :D hat den Hebel vor einem Jahr ausgetauscht und es fängt wieder an. Weiß jemand von einer Lösungsmöglichkeit? Man müsste dem Blinkerhebel ja nur ein wenig Reibung zuführen, damit er nicht so durchschlagen kann. Habe schlicht keine Lust zu warten bis es Kracht.
 
AW: Blinkerproblem

Rastet der denn bei Dir auf der Gegenseite ein??? Bei mir kommt es manchmal vor, daß er auf der Gegenseite antippt und durch das automatische "Komfortblinken" dreimal blinkt. Hab mich aber nie groß drum gekümmert, außer sicherheitshalber ein Blick in die Spiegel, was die anderen machen. Ist aber auch relativ selten.
 
AW: Blinkerproblem

Rastet der denn bei Dir auf der Gegenseite ein??? Bei mir kommt es manchmal vor, daß er auf der Gegenseite antippt und durch das automatische "Komfortblinken" dreimal blinkt. Hab mich aber nie groß drum gekümmert, außer sicherheitshalber ein Blick in die Spiegel, was die anderen machen. Ist aber auch relativ selten.

Er rastet nicht ein, aber er tippt wie bei dir an. Kreisverkehr, Ausfahren, Blinker löst auf und tippt links an - zack zieht einer vor mir raus, weil er denkt ich würde in die Einfahrt eines Autohauses einfahren. Was passiert wenn zwei Tonnen nen Kleinwagen zusammenschieben kann man sich ja ausmalen :(
 
AW: Blinkerproblem

Na ja, so oft macht er das bei mir ja nicht. Und bis jetzt hatte ich immer alles unter Kontrolle.

Sollte in dem Zusammenhang doch mal was passieren, verklage ich den Konzern aus Wolfsburg/Hannover auf Regreß! Immerhin ist der Blinker ein sicherheitsrelevantes Bauteil und die Problematik ist VW seit Jahren bekannt. In den USA würden sie wahrscheinlich schon alle betroffenen Wagen zurückgerufen haben, da winken ja bekanntlich ganz andere Summen als hier ...
 
AW: Blinkerproblem

Moin!
Ich kram das nochmal raus,hat sich da in der Zwischenzeit etwas verbessert,bei den Schaltern??Weil,ich hab noch immer den alten drin!!
Und wenn ja,worauf muß ich bei Neukauf achten,damit ich nicht wieder den gleichen Mist bekomme?
Gruß,Rainer
 
Habe gleiches Problem ...Nach Lesen des Threads: klare Lösung! Haargummi! ...alles Andere, ist doch nur Tünnef! :D Oder?
 
Zurück
Oben