Blinkerproblem

AW: Blinkerproblem

Moin,

so...mein Lenkstockschalter wurde bereits getauscht.
Allerdings ist das Problem immer noch da. Der Austausch hat nix gebracht.

War heute nochmal beim :D und mir wurde gesagt , dass bei VWN wohl an einer Lösung gearbeitet wird :confused:.Zumindest stand das auf der Antwortmail, die mir mein :D von VWN vorlegte.

Wie siehts denn bei meinen Vorrednern aus??? Ist bei euch nach Tausch des Lenkstockschalter das Problem behoben ???? Oder blinkt er immer noch entgegengesetzt ?

Gruss

Frank

Hallo!
Ich hab mir den Hebel nicht tauschen lassen, da es angeblich einer vom Polo ist .
Ich hab hier im board irgendwo eine Reparaturlösung mit einem Gummiband gelesen, die ich dann eingebaut habe. Funktioniert wunderbar seit ca. 25000 km.
liebe Grüße aus Österreich:)
 
AW: Blinkerproblem

Hallo!
Ich hab mir den Hebel nicht tauschen lassen, da es angeblich einer vom Polo ist .
Ich hab hier im board irgendwo eine Reparaturlösung mit einem Gummiband gelesen, die ich dann eingebaut habe. Funktioniert wunderbar seit ca. 25000 km.
liebe Grüße aus Österreich:)

Hallo raili,
setz doch bitte nochmal ein Bild rein.
Dann sehen alle, VW und die Betroffenen, wie einfach es ist.
Nicht schön, aber einfach. Und auch im Urlaub schnell gemacht.
Vielleicht sollten wir das mal als Reparaturtip an die Autobild weitergeben.

Soweit ich mich erinnere, sieht das mit dem Gummiband nicht so schön aus.
Ich werde es diesen Winter wohl mal mit einer Moosgummibremse probieren.
Aber noch ist das Rückstell-Blinken nicht ausreichend reproduzierbar.
 
AW: Blinkerproblem

Ich hab einen schwarzen Haargummi in der richtigen Länge genommen, man sieht nichts davon. Der Vorschlag kam damals von Mitglied weff62.
Liebe Grüße aus Österreich:)
 
AW: Blinkerproblem

Ich hab einen schwarzen Haargummi in der richtigen Länge genommen, man sieht nichts davon. Der Vorschlag kam damals von Mitglied weff62.
Liebe Grüße aus Österreich:)

Moin!
Magst Du bitte ein Foto machen? Bitte, bitte....:)

Gruß Hendry
 
AW: Blinkerproblem

Moin!
Magst Du bitte ein Foto machen? Bitte, bitte....:)

Gruß Hendry

Weil du mich so nett gebeten hast..........

Die obere Verkleidung demontieren und dann den Gummi zwischen Blinker- und Wischerhebel oben herum einhängen, die Spannung bei einer Probefahrt kontrollieren und wieder zusammenbauen. Befestigung wie bei Blinkerhebel gezeigt gilt für beide Seiten, ich hab ihn ein bißchen herausgezogen, damit man ihn besser sehen kann.


liebe Grüße
 

Anhänge

  • SANY0079klein.jpg
    SANY0079klein.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 166
AW: Blinkerproblem

Die obere Verkleidung demontieren und dann den Gummi zwischen Blinker- und Wischerhebel oben herum einhängen, die Spannung bei einer Probefahrt kontrollieren und wieder zusammenbauen. Befestigung wie bei Blinkerhebel gezeigt gilt für beide Seiten, ich hab ihn ein bißchen herausgezogen, damit man ihn besser sehen kann.

:danke::danke::danke:
 
AW: Blinkerproblem

Habe heute die Abrechnung von der Garantieversicherung bekommen für den Blinkerhebeltausch - hat 176,00 € gekostet.
 
AW: Blinkerproblem

Hallo zusammen,

nur mal so, habe den neuen Blinkerhebel seit ca. 4 Monaten, mein Fazit:
ab und an wird noch immer nach Blinker rechts links geblinkt.
 
AW: Blinkerproblem

... habe den neuen Blinkerhebel seit ca. 4 Monaten, mein Fazit:
ab und an wird noch immer nach Blinker rechts links geblinkt.

Dann lieber schnell nochmal reklamieren!
Evtl versucht sich nämlich VW bei Reparaturen schon nach 6 Monaten aus der Verantwortung zu ziehen ...
 
AW: Blinkerproblem

nur mal so, habe den neuen Blinkerhebel seit ca. 4 Monaten, mein Fazit: ab und an wird noch immer nach Blinker rechts links geblinkt.

Ich habe in der Garantie auch tauschen lassen und blinkt immer noch manchmal (zwar sehr selten) in der anderen Richtung. Da es außer dem Polo-Hebel keine weitere Hebelalternativen gibt lebe ich damit. Mein Bus ist ehe schon komplett durchrepariert - aber dafür fährt der jetzt wie es sein soll :).
 
AW: Blinkerproblem

Servus,

habe den Poloblinkerhebelmechanismus auch noch auf Garantie bekommen.
Wie andere oben schon einige schrieben ab und zu springt er mal über.
Aber damit kann ich leben. :cool:

Was ist eigentlich im 5.2 verbaut, hat sich da was geändert?

Grüße Torsten
 
AW: Blinkerproblem

Hallo,

ich habe neulich im .2 gesessen, der Blinkerhebel war zumindest anders bedruckt.
Ob er auch anders konstruiert ist kann ich leider auch nicht sagen, er sah eben nur etwas anders aus (ich glaube im neuen Polo sieht er genauso aus).

Gruß

Ingolf
 
AW: Blinkerproblem

Servus,
grundsätzlich ist ja gegen einen Polo-Lenkstockschalter im Bus nix einzuwenden. Auch wenn ich meinte aus machen Postings rauszuhören, dass dies unter der Würde einen Busses ist...
Ich hätte da noch einen Polo Lenkstockschalter mit MFA rumliegen. Hat zwei Jahre in meinen 9N3 brave Dienste geleistet. Ist also schon erprobt. Wenn jemand Interesse hat, der wäre wohl feil!
Grüße Leines
 
AW: Blinkerproblem

Hey Leute,

also ich habe gerade meinen zweiten T5 bekommen und in der Firma ca 5 verschiedene (immer relativ neue) gefahren. Die hatten ALLE dieses nervige Problem.
Ich frage mich, ob das eigentlich von "Amtswegen" so akzeptabel ist. Von meinem dafürhalten ist es verkehrsrechtlich nicht akzeptabel (ABE). Aber ich weiss leider auch keine Lösung .. die Haargummi-Geschichte scheint mir noch die sinnvollste zu sein. Beim "Freundlichen" müssen jedenfall nicht mit einer echten Lösung rechnen.

Grüße

frotzbrause
 
AW: Blinkerproblem

Hi!

.....die Haargummi-Nummer ist ne geile Idee.....aber in der Preisklasse in der wir uns hier bewegen nicht nachvollziehbar....(beim Trabbi könnt ich mit leben...)....
 
AW: Blinkerproblem

Hallo Hendry,
die Sach ist doch ganz einfach:

Solange Garantie:
Den Hebel bei Bedarf vom :D wechseln lassen.
Mit viel Glück erwischt Du einen der hänger hält.
Meiner hat jatzt schon 32.000km auf dem Buckel.

Nach Garantie: Haargummi reinziehen.
Peinlich für VWN, aber das wird dann ein interessanter
Verhandlungspunkt bei nächsten Cali in ein paar Jahren.

Da rege ich mich heute nicht mehr drüber auf,
es gibt wichtigeres im Leben.
 
AW: Blinkerproblem

Da haste natürlich recht.
 
AW: Blinkerproblem

Moin!

Mein jetztiger T5 hat knapp 18tkm auf der Uhr und das Problem ist bisher nur 2mal aufgetreten. Habe den "Polohebel" aber auch schon ab Werk.....jedenfalls sieht er anders aus als im Prospekt sowie in meinem alten T5.
 
AW: Blinkerproblem

Hallo zusammen,
habe letztes Jahr im November die Polo-Hebel bekommen. Blinkprobleme fingen
im Sommer wieder an, aber nur sporadisch. Bei der letzten Inspektion im Oktober
Problem wieder angesprochen. Die Blinkerhebel wurden nicht gewechselt, aber das
elektische Bauteil, ich komme jetzt nicht auf die genaue Bezeichnung, das das Blinken steuert.
Wurde sogar von der Anschlussgarantie übernommen. Jetzt blinkt es wieder richtig.
Mal schauen wie lange.
Bis dann!
Jost
 
AW: Blinkerproblem

Hallo Jost,

elektrisches Bauteil? Das lässt mich aber mal aufhorchen.

Hat VW jetzt eine elektronische Lösung für ein mechanisches Problem gefunden??

Hast du da mehr Infos für uns Wirrblinkende?

Grüße,

Ingolf
 
Zurück
Oben