Blinkerhebel überspringt Null-Stellung

achimW

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,
habe ich nun schon einige Male erlebt: Ich biege von einer kleinen Nebenstraße nach rechts in die Hauptstraße ein, muß relativ stark einschlagen, dann auf der Hauptstraße gleich beschleunigen um im Verkehr mitzuschwimmen und dabei zügig das Lenkrad wieder auf geradeaus stellen. Dabei springt der Blinkerhebel natürlich auf "Blinker AUS" (soll er ja auch). ABER: Der Blinkerhebel springt mit soviel Schwung zurück, dass er noch einen Impuls auf die Linke Seite gibt. In Verbindung mit der Komfort-Blinker-Schaltung bedeutet das, dasss ich nach dem Rechtsabbiegen noch 3 Linksblink-Signale abgebe. Das ist störend, verwirrend, gefährlich!
Ich habe das schon mehrfach bei AUDI A4 gesehen. Fand ich dort schon doof, aber nun bin ich selbst betroffen!
Kann man am Blinkerhebel was einstellen? Die Federkraft schwächen?

Hallo,

Hatte das gleiche Problem. Mein Freundlicher hat die ganzen Hebeln (Blinker und Scheibenwischer) gegen Neue getauscht. Auf Garantie versteht sich. =)
Aber seit kurzem kommt das Problem wieder. Also haben die neuen Hebel gerade mal 6 Monate gehalten. Ich glaube ich blinke zuviel!! 8)

Schmitti

Jo das kenne ich auch gab einen neuen Blinkerhebel und dann ging es.

Zurück
Oben