Blinkerhebel: Nach Rechtsabbiegen blinkt es dreimal links

Garfield

Aktiv-Mitglied
Ort
59439 Holzwickede
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.11.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Och nöö...
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
ziemlich voll
Umbauten / Tuning
Parrot FSE eingebaut
T91 nachgerüstet
DVB-T-Tuner eingebaut
FIN
WV2ZZZ7HZ7H0664XX
Heute morgen brachte ich meinen Bus wegen des defekten Radlagers zum :D. Bei der Gelegenheit soll sofort die Feldaktion wg. Ölkühlertauschs mitgemacht werden. Außerdem wußte das VAG-Com sporadisch von zu geringem Kältemittelstand in der Klima zu berichten.

Auch das Problem des Blinkerhebels sollte gelöst werden. Laut Auskunft des :D gibt es jetzt wohl einen geänderten Blinkerhebel, der das "zu-weit-Zurückstellen" nach dem Rechtsabbiegen vermeiden soll. Weiß jemand ghenaueres?

Leider bekomme ich den Bus erst am Donnerstag zurück, ich werde berichten...

Es bleibt spannend!

Gruß

Peter
 
AW: Blinkerhebel: Nach Rechtsabbiegen blinkt es dreimal links

Hi Garfield,

der Defekt am Blinkerhebel ist bei VW unter "defekter Lenkstockschalter" bekannt. Mein MV war letzte Woche mit gleicher Problematik beim Freundlichen. Hebel wurde ausgewechselt und somit das Problem behoben.

Musste nix bezahlen, Problematik war beim T5 bestens bekannt.

Habe allerdings noch Werksgarantie, weiß also nicht was der Hebel sonst kosten würde...

Gruß...
 
AW: Blinkerhebel: Nach Rechtsabbiegen blinkt es dreimal links

Hallo,

der neue Blinkerhebel ist vom Polo.
Gib in der suche mal Blinkerproblem ein und du bis schlauer.:D

Grüße Torsten
 
AW: Blinkerhebel: Nach Rechtsabbiegen blinkt es dreimal links

Ich hatte vor einiger Zeit hier schon davon gelesen, und hatte das Problem auch im Dezember schon einmal beim :D angesprochen. Damals hieß es hier im Board auch, der Fehler sei bekannt, aber es gäbe nur einen neuen, baugleichen Hebel. Der :D wußte damals nichts von einem bekannten Problem und meinte auch, daß nur ein baugleicher neuer eingebaut werden könne. Daher wunderte ich mich heute morgen dann schon, daß es einen geänderten gebe.

Nun, wieder etwas schlauer und wohl auch zufriedener mit dem T5.

(Übrigens auch noch mit Werksgarantie)

Gruß

Peter
 
AW: Blinkerhebel: Nach Rechtsabbiegen blinkt es dreimal links

Moin Peter,


guckst Du hier :

http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/22454-blinkerproblem.html


Dort ist das Problem mit dem Blinkerhebel ausführlich beschrieben.

Mitlerweile wird der Blinkergeber vom Polo eingebaut. Baugleich ist dieser nicht, da etwas kürzer als der vom T5.

Lese Dir im o.g Link mal die letzten 10 Posts durch....ich habe seid knapp 1,5 Wochen auch den vom Polo drin...und er funzt bestens.

Gruss

Frank
 
Zurück
Oben