Blinkeransteuerung positiv/negativ ???

cara05

Aktiv-Mitglied
Website
www.rohde-mobile.de
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
22.06.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
VCDS
Umbauten / Tuning
Gewinde Lowtec Hilow 9.3,MB Design KV1 9x20,v ET42 mit 5mm Distanzen,h ET37 mit 15mm Distanzen,verstärkte H+R Stabi´s,Schiebetürverkleidung"flach gelegt",Scheiben foliert,original LED Rückleuchten nachgerüstet,H7 Scheinwerfer mit LED TFL,Standheizung-aufgerüstet mit Danhag,Hifi-Ausbau,Rückfahrkamera
FIN
WV2ZZZ7HZHH10xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die ZV beim Öffnen/Schließen einen positiven Impuls an die Blinker ausgibt? Ich will mir die Coming Home Funktion nachrüsten und da wird ein positiver Impuls benötigt.
Vielen Dank im voraus.
gruss Stefan

AW: Blinkeransteuerung positiv/negativ ???

Hallo,

die Anbindung der ZV und den entsprechenden Steuergeräten erfolgt über CAN-BUS.

Auch die Motoren der ZV Einheit werden nicht nur mit einen positiven Signal gespeist.

Die einzige Möglichkeit wäre der Abgriff. der "Save" LED in der Tür ....... diese blinkt ja nur, wenn das FZ auch verriegelt ist.

Das Signal kommt vom Komfortsteuergerät und liegt an der Kupplungsstation A-Säule links (Fahrerseite) Auf Stecker T10Ae PIN 7 = kabel weiß/lila
Leider geht aus den Schaltplänen nicht hervor, ob das Signal bereits für die LED Versorgung reduziert ist, oder ob ein Widerstand an der LED montiert ist.
..... am besten einfach mal nachmessen.

Ansonsten kann man doch das "Blinken" bei der ZV auch über OBD dazu programmieren, so das man auch das Signal direkt am Blinker nutzen könnte ..... man müßte es dann nur noch deaktivieren (z.B. über Zündungsplus) damit die Coming Home Funkttion nicht auch bei jedem Blinken während der Fahrt anspricht.

Gruß
Claus

..... man müßte es dann nur noch deaktivieren (z.B. über Zündungsplus) damit die Coming Home Funkttion nicht auch bei jedem Blinken während der Fahrt anspricht.

Hallo Claus,
vielen Dank erst einmal.
Das deaktivieren soll in diesem Modul gleich mit integriert sein, da man mit dem Gerät die Nebelleuchten und die Rückfahrleuchten benutzen kann. Und die sollen bei eingeschalteter Zündung dann deaktiviert werden.

Und wie sieht es damit aus? Ansteuerung durch die Impulse vom Türkontakt, der Innenleuchte, der ZV-Pumpe?

gruss Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich habe ein Chirpmodul verbaut.
Das Signal habe ich einfach an einem der Blinker angeschlossen.
Über ein Relais was zeitgesteuert abfällt hast Du genau das Signal was Du benötigst.
Das Relais gibt es bei Conrad und Co.

Vieleicht hilft es ....

Gruß Markus

Zurück
Oben