Blinker

elcativo

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
Crafter
Erstzulassung
20/07/2007
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Heck
Extras
Klima,Standheizung ,Berganfahrhilfe,Colorglas,,Ahk
Umbauten / Tuning
Rückfahrkammera
Hallo Artgenossen

ich habe heute festgestellt daß das typische klagen vom Relais fehlt und das auch nicht immer,sonst geht die Anlage einwandfrei.

Hat von euch jemand eine Erklärung????:help::help:


Gruß el
 
AW: Blinker

Hallo,
das "Geräusch" wird elektronisch erzeugt (im Kombiinstrument), genau wie der Gurtwarner-/Eiswarner-Gong oder das Lichtan-Piepen.
Der Fehler scheint also dort zu sein, vielleicht mal Fehlerspeicher auslesen.
Gruß, Georg
 
AW: Blinker

diese anderen geräusche, also Gurtwarner (wenn vorhanden) oder licht-an-piepen mal querchecken ... ? wenn die auch still bleiben, dürfte ein piezo-summer o.ä. defekt sein
 
Hallo,
ich schließe mich mal hier an um kein neues Thema aufzumachen.
Mein "Pieper" ist auch tot. Weder blinken, noch anschnallen etc gibt ein Geräusch aus dem Kombiinstrument und mich stört das tierisch weil man es das gesamte Autoleben gewohnt ist. (Hab schon gedacht, der Vorbesitzer hat den entfernt weil der vielleicht nie angeschnallt gefahren ist)
Hat einer eine Ahnung wo der Summer auf der Platine sitzt? evtl. sogar Fotos davon etc? Will nämlich nicht Tagelang auf den Bus verzichten bzw. meine Frau laufen lassen zum Pferd etc. bis ich den dann mal gefunden habe. Weiß einer vielleicht sogar was das für ein Bauteil ist und wo man den bestellen kann? Vielleicht auch in einem anderen Ton (kenne den vom T5 zwar nicht gibt aber bestimmt andere Tonarten (z.B. ausm Porsche 8) )
 
Zurück
Oben