Blinker Relais zu schnell

Sufi

Jung-Mitglied
Ort
Wiener Neudorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
6-Gang
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan 4 Motion 2,5 TDI
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
rettungsauto
der Blinker selbst blinkt normal, das Relais klickt aber rasend schnell. Tipp war die Steckdose der Anhänger Kupplung sei schuld. Diese zeigt aber 12v an.
 
Danke für die Info! :danke:
Oder sollte das am Ende eine Frage sein? :confused:
 
Hallo,

....ja manchmal schafft man es nicht die richtigen Worte zu finden.

Ob da 12V anliegen oder nicht spielt doch keine Rolle.
Der Mikroschalter in der Steckdose muss richtig funktionieren - sitzt der im Moment fest, erwartet das Steuergerät 6 Blinklampen und nicht nur 4.

Ich gehe mal davon aus, das deine Nebelschlußleuchte am Builli auch nicht geht - wenn das so ist, liegt es definitiv nur an dem Mikroschalter in der Steckdose.

.......und wenn es daran gelegen hat, kannst du hier im Board im "Test Bereich" mal üben, wie man in einem normalen Forum Beiträge formuliert.
Einfach mal zwei bis drei Zeilen "Hallo" oder so schreiben .....und dann nochmal ein paar Zeilen "Gruß, oder Danke" .....solange bis es sitzt.:rolleyes::evil:

Gruß
Claus
 
Oh wie ich diese Beiträge/Fragen/Infos (ja was isses denn :confused: ) liebe :D

12V an Dose. Für Dauerplus, Blinker, Licht oder was?
Geht die NSL am Fzg? Sonst könnte der Microschalter in der Dose hängen.
Wann war das letzte Man ein Anhänger dran? Gingen da die Blinker?
Sind alle Blinker am Fzg orischinool oder hast du ggf auf LED umgerüstet?

Etwas mehr Input wäre nicht schlecht, denn die Glaskugel ist noch im Winterschlaf. :D
 
Oh wie ich diese Beiträge/Fragen/Infos (ja was isses denn :confused: ) liebe :D

12V an Dose. Für Dauerplus, Blinker, Licht oder was?
Die 12V liegen an der Steckdose an der Anhängerkupplung an. Welche laut einer Aussage des Verkäufers meines Buses, schuld daran sein soll dass das Relais so schnell tickt.

Geht die NSL am

habe ich noch nicht probiert, ehrlichgesagt weiß ich auch nicht wie man die einschaltet.

Sonst könnte der Microschalter in der Dose hängen.
Wann war das letzte Man ein Anhänger dran?

Seit August, seit ich ihn gekauft habe, noch gar nicht.

Gingen da die Blinker?
Sind alle Blinker am Fzg orischinool oder hast du ggf auf LED umgerüstet?

der Bus wurde direkt vom Krankenhaus rausgelaufen, und über einen Mittelsmann, einen Mechaniker dann weiterverkauft. so nehme ich an, dass Original Blinker drinnen sind.

muss ich, wenn der Microschalter hängt, die Steckdose erneuern???

danke für die Ausführlichen Antworten. Ich freue mich über eure Hilfe. danke!
 
Zuerst lernen wir noch etwas das "zitieren" - so wird man ja deppert beim lesen. ;)

Den Microschalter kannst du mit nem kleinen Schraubendreher in der Dose drücken. Mal etwas WD40 drauf und mehrmals betätigen.

Wenn du aber zuvor mal am Lichtschalter die NSL einschaltet, kannst du auch gleich die Funktion vom MS testen.
Beim eindrücken sollten die NSL aus gehen.
Bein loslassen natürlich wieder an :D
 
habe WD 40 reingesprüht, in die gesamte Steckdose, und den Schalter gefunden und betätigt. die NSL eingeschaltet, und wie Du sagst, beim Drücken des MS geht die NSL aus. richtig. jedoch das schnelle Relais beim Blinken ist nachwievor. Der MS hat auch nicht festgesteckt.
 
Weiter suchen - Sorry, mehr fällt mir gerade nicht ein. :(
 
Zurück
Oben