Blinker Rechts komplett außer Funktion

AW4193

Jung-Mitglied
Ort
Nähe Hamburg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Getriebe
5-Gang
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier jetzt schon versucht mich durchzusuchen aber leider mein Problem so noch nicht gefunden.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, ich bin am verzweifeln.

Problem:
Meine rechten Blinker (Vorne, Mitte, Hinten) funktionieren nicht.
Cockpit: Rechter Blinker leuchtet doppelt so schnell auf
Fehler wird angezeigt: Masse bei Blinker rechts und Warnblinker

Es wurde jetzt schon geprüft, ob wir am hinteren Blinker Masse haben und da konnten wir keinen Fehler feststellen.

Wenn man das Bordnetzsteuergerät ausbaut und wieder anschließt, dann funktionieren die Blinker für max. 3 mal aufleuchten und dann sind sie wieder tot.

Hatte das schon einmal jemand und kann mir hier helfen?

Vielen lieben Dank schon einmal!

BG
Anna
 
Hallo AW4193,
exakt das Problem habe ich auch bei meinen Trapo 1,9TDI 2004, nach arbeiten unter dem Fahrersitz geht rechts kein Blinker und auch Warnblinken rechts ist dunkel. Habe die Sicherungen unter dem Sitz geprüfte ohne zu wissen ob das der richtige Ort dafür ist. Vielleicht kann mir jemand sagen wie die Belegung der Sicherungen ist und vor allem wo ich die für blinken rechts überhaupt finde.
LG Gunnar 😎
 
Zurück
Oben