Blinker Problem

libelle12

Jung-Mitglied
Ort
Schwabmünchen
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
05/2005
Motor
TDI® 77 KW
Motortuning
Chiptuning --> 136 PS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
17" Alu, PDC
Hallo zusammen,

fahre einen T5 Shuttle BJ 05 und habe folgendes Problem.
Seit einiger Zeit höre ich keine Blinker-Geräusch mehr (das typsche Klack Klack Klack...).
Das gleiche gilt auch für die Warnblinkanlage. Der Blinker selbst funktioniert einwandfrei.

Habt ihr eine Idee?

Meine Vermutung war, daß das Blinkrelais eine Macke hat, aber dann würde der Blinker auch nicht funktionieren..:confused:


Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir helfen, wäre super.

Gruß
Jürgen
 
AW: Blinker Problem

Hallo Namensvetter,

so weit mir bekannt ist, wird das "Klack"-Geräusch elektronisch produziert und über einen kleinen Lautsprecher ausgegeben. Es wird sich also, wie so vieles im T5, "programmieren" lassen.
Mal sehen was die Fachleute hier dazu sagen.
 
AW: Blinker Problem

Da er es nicht herausprogrammiert hat, fällt die Programmierung flach, ausserdem lässt sich das nicht herausprogrammieren ... das Teil wird defekt sein ... im ungünstigsten Falle muss das KI neu ...
 
AW: Blinker Problem

Hallo,

es gibt zwei Gründe für den Ausfall des Signalgebers:

1. Selbiger ist defekt, lässt sich einfach prüfen, Licht an, Schlüssel raus, Tür auf -> Summt es -> Signalgeber OK.

2. CAN-Gateway ist durch eine Nachrüstung "ausgestiegen", evtl. neues Navi Werksnavi verbaut oder entfernt der ähnliches -> Lösung: CAN-Gateway nochmals neu programmieren, dass kann der Freundlich auch wenn er evtl. weiss warum er es tut.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben