Blinker lässt Rückfahrleuchten blinken - Rückwärtsgang hinten kein Licht

nur das Stromflussdiagramm...ich bin davon ausgegangen das ich nur das brauche :(
 
Kann eigentlich jemand was zu den 4 Volt sagen die hinten anliegen? Sollte das so sein?
 
Aus dem Stromlaufplan musst Du doch zwei Dinge ersehen können:
Die Kabelfarben
Einen/mehrere Stecker zwischen den Steuergräten und der Schadstelle

Stecker auseinander ziehen, richtige Kabelfarbe suchen, Ohmmeter nehmen, einen Anschluß an den richtigen Steckkontakt, einen an den entsprechenden Lampenanschluß und wenn Du Werte grösser 0,X Ohm misst, sind noch mehr Brüche im Kabel/das Kabel nicht richtig repariert.

Wie habt ihr denn repariert? Bitte sag jetzt nicht - Crimpverbinder, denn Du wirst nur die billige Heimwerker Version haben.

Zu den 4 V kann so keiner was sagen, weil man dazu wissen müsste, WIE die gemessen wurden. (Nein, nicht welches Meßgerät, sondern was wie zum messen angeschaltet war, was wie verdrahtet usw.)
 
Wir hatten jetzt Crimpverbinder....was sich als nicht tauglich herausgestellt hat. Wir werden es am Wochenende verlöten.

Die Vorgehensweise mit den Kabeln hatten wir auch als einfach erachtet....ist es aber irgendwie nicht. Irgendwo ist hier noch an einer anderen Stelle der Wurm drin. Außerdem verändern sich die Farben durch die Westfalia-Verbinder :-)

Die 4 Volt liegen am Rücklicht obere Lampe an. Gemessen mit 12 V Spannung
 
Tach auch,

...Du wirst vermutlich "hintenrum" 4 V messen. Da wird jetzt noch eine Masseverbindung schlecht sein und/ oder noch eine Sicherung durch sein.
Betreff den 2800 Seiten Schaltplan: Seh´s positiv, das hört sich nach einem kompletten Schaltplan an! :D

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Masse war eigentlich überall dran....keine Ahnung was es noch sein könnte. Sicherungen messe ich morgen alle mal durch. Zumindest optisch sahen alle OK aus.

Ja, 2800 Seiten die ich nicht verstehe :D
 
Sodale..Problem ist behoben. Kabel sauber gelötet und noch 2 faule Sicherungen gefunden. Jetzt passt wieder alles ;-)
 
Dank Dir für die Rückmeldung!

Ja, Strom ist immer so ein Mistthema, vor dem ich mich auch am liebsten drücke.... ;)
 
Ja, war schlicht voll reingebohrt. Klarer Fall von "Pech gehabt". 2 cm weiter links oder rechts wäre nix gewesen.

Zum Glück teuren Supergau vermieden. Jetzt geht wieder alles und bei der Gelegenheit auch gleich Dauerplus auf die AHK gelegt :-D
 
Zurück
Oben